Wenn das Unwahrscheinliche auch wahrscheinlich ist dann ist doch alles möglich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Nein

Es gilt in der Logik zwar der Satz, dass aus einer falschen Aussage alles abgeleitet werden kann. Und deine Prämisse klingt nach einem Widerspruch, also nach einer falschen Aussage. Aber was wahrscheinlich und was unwahrscheinlich bedeutet, ist nicht sehr eindeutig definiert. Durchaus möglich, dass etwas in gewisser Hinsicht unwahrscheinlich, aber in einer anderen Hinsicht wahrscheinlich ist. Das muss also keine falsche Aussage sein.

Ja

Bei entsprechender Zeitspanne wird das Unwahrscheinliche immer Wahrscheinlicher.

Nichts ist unmöglich,also irgendwie ist alles möglich aber es fehlen die sachen die man dafür braucht z.b es ist möglich zu fliegen aber dafür brauchst du die möglichkeit zu fliegen Dan die nächste frage wie bekommt man die Fähigkeit und dan kommt das ganze wissenschaftliche Zeug und das Zeug dafür also ist es möglich aber man muss alle Bedingungen dafür erfüllen das ist zumindest meine Ansicht aber ich bin nicht sehr hoch gebildet oder so also sehe es so wie du es siehst

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich kann alles weil alles möglich ist.

Wenn ich also als Vogel auf die Welt komme dann kann ich fliegen.

tututu6447  10.04.2023, 22:16
@kaempferdersonne

Ja wie gesagt man kann alles wenn man die Bedingungen dazu erfüllen Dan ist etwas möglich wie z.b für Fische ist laufen unmöglich weil sie die Bedingungen dafür nicht erfüllen

kaempferdersonne
Fragesteller
@tututu6447

Dann werden sie als Mensch wiedergeboren werden.

Im Prinzip sind wir alle eins.

Wenn ein Vogel fliegt dann bin ich auch der Vogel weil ich alles bin.

tututu6447  10.04.2023, 22:26
@kaempferdersonne

Das würde heißen ich bin du du bist ich ich bin mein Vater und er ist ich und ich bin mein hund und er ist ich oder ?

kaempferdersonne
Fragesteller
@tututu6447

Es ist auch alles möglich.

Gott der Schöpfer weiss alles weil er alles erlebt.

Nein

Es gibt noch Sachen die nicht nur unwahrscheinlich sind sondern unmöglich und solange es unmögliches gibt ist nicht alles möglich.

Ja

Nur jene, die sich das nicht vorstellen wollen, können auch nicht akzeptieren, das es sich andere vorstellen können und wollen und werden diese immer versuchen in ihre u.a. geistigen Schranken zu weisen.