wenn das alte virenprogramm abgelaufen ist muss man es noch deinstallieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen nicht, können schon.

Nur weil die Lizenz abläuft verschwindet er nicht. Er macht nur keine Updates mehr, aber bleibt weiterhin installiert und kann auch noch scannen. Nur scannt er halt mit alten Datenbanken.

Wenn du einen anderen stattdessen installieren willst, dann deinstalliere zuerst den einen.

ich denke mal nicht, es macht nur keine Updates mehr und veraltet damit.

Ja, wenn das Antivirenprogramm keine gültige Lizenz mehr hat bleibt es trotzdem weiterhin auf dem Rechner.

Also entweder eine neue Lizenz erwerben oder deinstallieren und ein anderes kostenloses Programm Installieren

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

Stuffundso
Fragesteller

also ich hab kaspersky 2013 und will also die 2014 version haben ich hab mir gedacht das ich es einfach wieder in mediamarkt hole:D weil das am einfachsten geht muss ich dann kaspersky 2013 deinstallieren und dann kann ich die 2014 version installieren

Paulchenkevin  03.10.2013, 19:33
@Stuffundso

Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen

ich hab hier ne alte Stiftung Warentest liegen und in der hat Kaspersky Internet Security 2013 eine 2,5 bekommen (Schulnoten) Das beste (Eset Smart Security 5 ) ne 2,1. Also wird Kaspersky wohl gut sein aber Avira und Avast können in ihrer kostenlosen Variante auch mithalten, die haben aber weniger Umfang (keine Firewall etc.)

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

oder das Abo verlängern. Aber nicht 2 Antivirenprogramme gleichzeitig installieren, das kann Probleme geben