Wenig Freunde und Leute haben kaum Interesse mit mir zu schreiben. Woran kann das liegen?

ich - (Mobbing, Außenseiter)

7 Antworten

Vielleicht bist Du einfach noch nicht auf Leute gestossen, die Deinem höherem Niveau entsprechen und deshalb hast du das Gefühl, dass alle so wären. Leider ist diese Generation so ein bißchen oberflächlich mutiert, die haben meist keine Lust auf tiefsinnigere Gespräche oder festere Kontakte. Schau Dich weiter um, du wirst schon liebe und gute Freundschaften schliessen. Früher oder später eben. Nur Geduld! Alles Liebe!

Vorweg erstmal, dass ich das selbe Problem habe und auch nur mit 2 Leuten wirklich engen Kontakt habe. Mach dir wegen deines Aussehens keine Sorge, du siehst, wie du selbst sagst, gepflegt aus. Du hast geschrieben, dass du denkst, du seist "langweilig" für andere, das muss aber nicht sein, ich meine du hast doch auch bestimnt enge Freunde, die für dich da sind. Ich bin auch erst 17 und nach der Schule haben sich auch die meisten Leute von mir distanziert, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht liegt es einfach an den Interessen etc. Es ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig viele Freunde zu haben, sondern welche, die halt immer für dich da sind:) Ich persönlich würde einfach sagen, dass du halt erstmal noch abwartest, und wie schon gesagt, ich glaube, dass es mit den Interessen zusammenhängt. :) Liebe Grüße!

Hey erstmal :)

Wenn man Textnachrichten schreibt, wird meisten kurz und passiv beantwortet. Die meisten Leute dich ich kenne, schreiben sehr abgehackt und schnell. Das liegt vielleicht nicht daran, dass sie dich verachten oder so. Interpretier nicht zu viel in digitale Nachrichten hinein. Das ist schließlich "nur" ein Text. :)

Es ist außerdem nicht möglich sich mit jeder Person anzufreunden, die einem sympatisch erscheint. Zwing dich nicht selbst zu etwas und fühle dich nicht gekränkt, wenn du einen "Korb" oder eine unfreundliche Antwort erhälst. Jeder bekommt schließlich Abfuhren erteilt! Und denke daran: zu einem Gespräch gehöhren immer zwei Personen. Wenn du also nett auf andere zugehst, und diese nicht sprechen wollen dann ist das nicht dein Fehler. :p

Eigentlich ist nicht die Anzahl deiner Freunde wichtig, sondern ihre "Qualität". Wenn du ihnen vertraust, und dich wohlfühlst müssen es nicht viele sein. Lose Bekanntschaften hat man mehr als genug, aber Freunde die man auch mitten in der Nacht anrufen würde ohne ein schlechtes Geswissen zu haben in der Regel "nur" 1-2. Wenn du mehr hast, kannst du dich natürlich glücklich schätzen.

Freunde sind außerdem kein Statussymbol. Leg deinen persönlichen Wert nicht an die Anzahl deiner Freunde fest. Solange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt.

Zu deinem Bild: du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. Ich glaube mal viele Mädchen würden es sich wünschen, so auszusehen wie du. Daran liegt es wirklich nicht. :)

Zu Guter letzt: mach dich nicht fertig. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Jeder hat seine Fehler und Probleme. Ich wünsche dir viel Spaß beim Knüpfen neuer Kontakte! :)

Hm schwer aber an deinen aussehen liegt es nicht vielleicht haben ja deine leute zu tun oder sowas.

Können ja mal schreiben bei whatsapp oder so :3

(keine Sorge bin in einer festen beziehung^^)


DeepMelancholy 
Beitragsersteller
 15.07.2014, 00:38

Gerne :) Schreib mir doch privat mal

0

Huhu DeepMelancholy,

witzig, dass ich auf diese Frage antworte, zunächst konnte ich die Verlinkung nicht aufrufen und ich war mir zudem sehr sicher, dass diese Frage in Kombination mit dem typisch provokanten Bild wohl eher in die Kategorie Troll einzuordnen ist. Umso erstaunter war ich, als gf.net mir dann offenbarte, dass der Nutzer gar nicht inaktiv ist!

In der Hoffnung, dass ich nicht während des Schreibens die wunderbare "Seite zurück"-Tastenkombination erwische, kommt hier mein Text^^:

Und zwar, dass ich irgendwie nie wirklich Freunde finde (habe nur wenige) und Leute wenig Interesse an Kontakt mit mir haben.

Du meinst, dass dich das sehr belastet. Andersherum wäre ein großer Stab an Freunden sicherlich auch nicht finit gewünschtes Ziel, zumal du, so wie ich es meine, in einer anderen Frage gelesen zu haben, der schüchterne Typ Mensch bist. Anstatt den regulären Abschnitt über wahre Freunde zu bringen, der dir in der Theorie mit Sicherheit geläufig ist und mit dem standardmäßig in solch einer Frage geantwortet wird, zitiere ich eben honey:

aber Freunde die man auch mitten in der Nacht anrufen würde ohne ein schlechtes Geswissen zu haben in der Regel "nur" 1-2.

Selten gibt es Sätze oder Sprüche, die von mir ohne Zögern innerlich zu hundert Prozent bejaht werden. Dieser ist einer davon; das "nur" kann meines Erachtens gar nicht genug betont werden. Ohne die Anführungszeichen (schau, ich habe nicht nach dem bildungssprachlichen Synonym gegoogelt [relevant für die andere Frage^^]) würde es an Frevelei grenzen. Zwei Freunde, ich brauche nicht mehr. In einer Beziehung würdest du auch keine dritte Person wollen. Es kommt auf die richtige Dosierung an - der Blickwinkel macht den Unterschied und verändert die angestrebte Dosierung. Manchmal verändert die Dosierung auch den Blickwinkel...

Wobei ich direkt eine Zwischenfrage einwerfen muss: Deine Beziehungen, seien es zwei oder zehn - wie fühltest du dich in diesen?

Ich bin 20 und eigentlich ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch und ich bin auch nicht dumm in der Birne (Ich studiere).

Scheinbar muss man heute immer betonen, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist, was mir immer diverse Magenschmerzen bereitet. Aufgezählte Attribute sprechen aber für sich und für dich. Meine Beurteilung wäre daher, dass deine Persönlichkeit nicht der Auslöser für beschriebenes Szenario ist. Die kurze Bemerkung, dass du immer mit Smiley schreibst, finde ich lustig. Sehr lustig sogar, wenn ich ehrlich bin, ich hoffe du verzeihst mir. Nach meiner Auffassung sind Emoticons für die bessere Verbalisierung gedacht, erfüllen diesen Zweck leider nicht ganz und/oder verfehlen ihn komplett und bewirken Gegenteiliges. Ein Smiley ist quasi zunächst einmal nichtssagend. :/

Ich sage nie etwas Böses zu Leuten

Der wirklich wichtige Schritt ist, nichts Böses von Leuten zu denken.

und an meiner Uni jetzt habe ich auch keinen Anschluss an andere.

Das prophezeie ich mir auch^^. Ah, und jetzt habe ich sogar die Zeile mit der Schüchternheit wiedergefunden!

Ich frage mich, ob es an meiner Ausstrahlung oder Optik liegt,

Ich denk mal wenn eins von beiden, dann Ausstrahlung. Rein objektiv betrachtet ist das im Durchschnittsfall der wahrscheinlichere Grund.

Auch unter Leuten, die sich nicht kennen, haben andere immer automatisch mehr Sympathien und ich kaum welche bzw niemand interessiert sich für mich.

Unter Leuten? Wie meinst du? Wie oft ist dir das passiert und wo?

"Hallo, wie gehts dir ? :) Magst du bisschen schreiben?"

Das ist ein erstaunlicher guter Ansatz. Den würde ich beibehalten, denn du bekommst ja in jedem Fall Rückmeldung. Wenn jemand, wie du sagst, knapp antwortet, dann ist das in erster Linie sein Problem und du kannst dich einer anderen Beschäftigung/Person widmen.

obwohl ich echt immer nett bin und mich nicht gestört oder unnormal oder sonst was verhalte.

na selbst wenn...

Iwelche unfreundlichen Leute udn die größten Außenseiter haben mehr Freunde als ich.

LOL!! Lasse ich unkommentiert^^

Ich bin auch gut drauf, also habe keine pessimistische Laune wenn ich mit anderen rede.

Aha, okay, hier kommen wir der Sache schon näher; entspricht das auch deinem inneren Gefühlsleben? Oder nur zu dem jeweiligen Zeitpunkt? Verstehst du was ich mein?

Okay hier meine bislang längste Antwort auf dieser Plattform, viel Spaß damit^^ - bekomme trotzdem nur 15 Punkte, ist mir egal, eine Antwort noch dann bin ich der Platinumchef und Schmackofax kann einpacken, haha.

Grüße und in der Hoffnung, keinen Ladefehler zu verursachen, abschicken.