Wenig FPS ohne Bottleneck?

3 Antworten

Wie ist die GPU-Auslastung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Hyperion313
Fragesteller

70 Prozent

Welche Auflösung?

  • Full HD (1080p)
  • WQHD (1440p)
  • UHD, 4K (2160p)

In 4k wäre es verständlicher. =)

Ich gehe mal von aus das du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen hast und nicht am Mainboard und das der aktuellste Nvidia Treiber installiert ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Hyperion313
Fragesteller

Ja, ich habe alle aktuellsten Treiber, nein, ich spiele nicht in 4k sondern nur auf FullHD, ja ich habe den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen

bl00dyj0ke  05.08.2019, 17:05
@Hyperion313

Klingt vielleicht doof, aber werden im Taskmanager alle Kerne und Threads angegeben die der Prozessor auch haben sollte? Bei fertig PCs habe ich das schon öfter gesehen, manchmal half da nur eine Neuinstallation.