Wenig Allgemeinwissen / Politik?

4 Antworten

Durch Nachrichten und Dokus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Abcde104
Fragesteller

Und sowas konntest du alles dadurch behalten ? Ich verstehe nicht wieso ich sowas immer wieder vergesse

Ben32165  31.08.2022, 20:50
@Abcde104

Klar, verfestigt sich noch besser wenn du dann mit anderen drüber redest. Schau dir am besten Videos auf YouTube von z.B. MrWissen2Go an, der macht die sehr gut :)

Ich habe es mir selbst beigebracht allerdings bin ich ein Schüler und lerne noch viel durch die Schule dazu.

Abcde104
Fragesteller

Cool, weiß auch nicht, wieso es mich einfach nicht interessiert.

Bones007  31.08.2022, 20:30
@Abcde104

Such dir ein Thema aus lerne es auswendig und dann Bau drauf auf

Abcde104
Fragesteller
@Bones007

So war das in der Schule immer bei mir in Fächern. Habe auswendig gelernt, aber nicht richtig verstanden

Abcde104
Fragesteller
@Bones007

Weiß nicht wo ich anfangen soll bzw. Woher ich gute Dokus usw bekomme haha

Bones007  31.08.2022, 20:45
@Abcde104

Naja ein Thema das dich schon immer interessiert, weil du nichts drüber weißt

Auf der Grundlage von Interesse erarbeitet man sich das teils durch Schule, teils durch Bücher, Zeitschriften, Zeitung, Radio, Dokus...

Abcde104
Fragesteller

Ja das ist so das ding. Ich würde es gerne wissen, habe aber nicht wirklich Interesse dran mich damit zu beschäftigen. Dann denke ich wieder ja und dann mache ich das und vergesse es wieder weil es mich nicht richtig interessiert. Es wäre mehr ein wissen, um mitreden zu können, falls du verstehst wie ich das meine

Atzej  31.08.2022, 20:32
@Abcde104

Ja, ich kann das nachvollziehen, ohne inneres Interesse ist das natürlich schwierig...

Abcde104
Fragesteller
@Atzej

Weiß nicht wieso ich nicht. Durch solches Wissen wirkt man direkt intelligenter hm

Atzej  31.08.2022, 20:37
@Abcde104

Durch jedes Wissen wirkt man intelligenter. Versuch einfach, regelmäßig die Nachrichten zu schauen und lass dir halt Dinge, die dich interessieren, erklären... Im Zeitverlauf wird dich das schon weiterbringen...

du widersprichst dich nur etwas; einerseits möchtest du über die von dir erwähnten Themen mitreden und andererseits interessiert dich das nicht.

Abcde104
Fragesteller

Ja und ich weiß nicht wieso. Will aber intelligenz ausstrahlen bzw haben weiterbilden