Wen stört es auch das in Zombie-Serien wie z.B. The Walking Dead die Zombies noch nicht mal über die Intelligenz einer Amöbe verfügen?

4 Antworten

Das wurde gemacht damit man zum einen sieht das sie nur aufs töten und fressen auf sind und man auch kein Mitleid mit ihnen hat. Denn wenn man Mitleid hat würde man sie nicht töten aber andere in Gefahr bringen.

Z.b. in Warm Bodies, Land of the Dead, Maggie und The Girl with All the Gifts sind die Zombies anders als die normalen Zombies die man sonst kennt. Aber es kann sein das man einfach nicht weiß wie man sie anders machen kann ohne das es übertrieben/unwirklich wirkt und die Handlung dennoch interessant und spannend sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Viel mehr als das stört mich die Tatsache, dass viele Menschen sich in diesen Serien wie Zombies verhalten. Verstehst du? So viele unnötige Tode... und warum benutzt nie einer ein Fahrrad oder Steinschleudern??

Mich nicht, da sie ja praktisch keine Zellen mehr haben, mit denen sie denken können

Nin den das ist spätestens seit Romero einfach Teil des Zombiemythos. Wenn ich Lust auf Intelligente Untote habe dann schaue ich einen Vampirfilm.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin