Wen muss ich anrufen wenn Leute im Rhein schwimmen gehen und ich angst habe, dass die mit der Strömung mitgerissen werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An die örtliche Polizei. Die kümmert sich drum und leitet es eventuell weiter an Wasserschutz, oder Feuerwehr. Gut dass du dir Sorgen machst. Schwimmen im Rhein ist sehr gefährlich.

Einfach die 110 anrufen, die erklären dir ob da ein Badeverbot besteht oder ob deine Sorge unberechtigt ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest die Polizei auch anrufen, wenn jemand über eine Straße geht, denn das ist auch gefährlich. Solange da nichts ist und Baden dort nicht verboten wurde, sind die Polizei und jeder andere der falsche Ansprechpartner.

Sniffyz6  14.05.2022, 19:43

Diagonal ist aber gefährlicher. Das muß man bei einer Straßenüberquerung wissen.

Lass die Leute doch schwimmen … ich bin auch öfters im Rhein schwimmen ( heidenfahrt) klar bin ich mir der Gefahr bewusst auch wenn es nur ein Nebenarm ist. Aber besser kurz gelebt und Spaß gehabt als langweilig und alt sterben ….

Sniffyz6  14.05.2022, 19:40

Was für ein Spaß in irgendeinem Bach zu ersaufen. Du mußt ein sehr unglückliches Leben führen.

HerrKnecht  14.05.2022, 19:42
@Sniffyz6

Also der Rhein ist kein Bach sondern ein ziemlich großer Fluss.
Ist ja meine Sache wo ich schwimmen gehe und ja ich habe jedes Mal Spaß dabei.

HerrKnecht  14.05.2022, 19:44
@Sniffyz6

Bleib du in Schwimmbad dann habe ich mehr Platz an Seen und Flüssen 😂👌

Sniffyz6  14.05.2022, 19:45
@HerrKnecht

Man kann auch im Schwimmbad ertrinken. Ganz so ungefährlich ist das nicht. Ich hab mir schonmal den kleinen Zeh angestossen. Er wurde ganz blau.

HerrKnecht  14.05.2022, 19:47
@Sniffyz6

Dann ist es für dich im Schwimmbad am besten. Es gibt einen Bademeister der auf dich aufpasst und du musst nicht gefahr laufen in einen Stein zu treten, da müsste man für dich ja den Helikopter rufen 😳