Wen man kommt rausziehen?

11 Antworten

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Aber generell ist der Coitus interruptus ("wenn man kommt rausziehen") keine gute Idee. Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Wäre ein Kind zur Zeit eine Katastrophe, sollte dein Freund immer konsequent (z.B. mit Kondom) verhüten. Gegebenenfalls gehören er und seine Freundin sonst zu den bis zu 27 von 100 Paaren, die in einem Jahr mit dieser "Verhütungsmethode" schwanger werden.

Alles Gute für dich und deinen Freund!

Hey,

versteh nicht ganz, wo du da jetzt eine Fragestellung hast und so, aber ich rate IMMER Verhütungsmittel zu nehmen. Wenn sie die Pille nicht nehmen kann, dann sollten sie zu Kondomen greifen. Das mag sein, dass sie jetzt Glück hatten, aber das ist nicht immer der Fall. Es kann auch sein, dass ihr Eisprung gerade so war, dass sie da eben nicht schwanger werden konnte. Dennoch sollten die beide Gott danken, das hätte auch schief laufen können. In meiner Klasse war der Freund von einer der gleichen Ansicht und sie war dann schwanger, also!

LG

"Und er fragt sich nun ob das eine gute Idee ist weil ihre Freundin keine Pillen nehmen kann."

Es ist eine total tolle Idee, sofern dein Freund sehr kreativ ist. Denn dann fallen ihm schneller gute Namen für die Kinder ein. Auf die Methode wird sie so ca. alle 3 Jahre Schwanger werden.

Weshalb dein Freund seine Freundin natürlich bald heiraten sollte, damit dann die Vaterschaft auch geklärt ist.

(Und wieso irgendwer glauben könnte, Aufklärung in der Schule könnte das Problem ungeplanter Schwangerschaften ernsthaft reduzieren, verwundert mich; der Fragesteller scheint sich in Klasse 9 bis 11 zu befinden, weshalb er genau diese schulische Aufklärung kürzlich hatte und es ist gar nichts hängen geblieben)

Neeeein das ist keine gute Idee! Dass es einmal geklappt hat ist Glück, jedoch kann diese Freundin schon vom Lusttropfen schwanger werden oder von einem Samen der die Zeit an der Luft ganz zufällig überlebt hat und noch am Penis hängt. Sag deinem "Freund" dass er das nächste Mal nicht so geizig sein soll und Kondome verwenden sollte, falls er nicht vorhat in den nächsten 9 Monaten Vater zu werden 😌

Nein, das ist keine gute Idee.

rodjo
Fragesteller

Klar ist es keine gute idee. Wie gesagt nach dem er gekommen ist hatt er 5-10min gewartet. Und sie hatt dan auch bei ihren tagen den test gemacht. Sie ist nicht schwanger

IamSecretly  12.02.2017, 20:32

Hä was rechtfertigst du dich die ganze Zeit? Die 5-10 Minuten warten bringt rein garnichts. Sie kann auch schon befruchtet werden bevor er überhaupt den Penis rausgezogen hat