Braucht nur der Mann Sex und brauchen Frauen keinen Sex?

5 Antworten

Du siehst das zu sehr von der Sicht "Grundaufklärung über Sexualität anhand der Anatomie".

Männer und Frauen haben Horomone, Hormone die unter anderem auch die Libido beeinflussen.

Ein Mann der Sperma produziert, kann dieses "zuviel" Sperma auf einfache Weise loswerden. Entweder spontan während des Schlafes (nennt man "feuchter Traum") oder durch masturbation. Ansonsten baut sein Körper auch alte Spermazellen wieder ab wenn sie aktuell nicht gebraucht werden.

Der Verkehr ist also kein zwingendes Muss für ihn.

Auch Frauen empfinden sexuelle Lust. Sie haben keinen Penis, das stimmt. Aber auch sie haben im Intimbereich an einer bestimmten Stelle einen Bereich, durch dessen Stimulation die sexuelle Lust gesteigert werden kann/ ein Höhepunkt erreicht werden kann.

Okay, soweit zur Anatomie.

Frauen empfinden also genauso Lust wie Männer, können es genauso gezielt steuern/ nicht gezielt steuern. Entsprechend haben auch Frauen Lust auf Sex, auf Zärtlichkeitenaustausch.

Nein, mit einer Vagina lebt es sich nicht automatisch "immer entspannt/ keusch".

Nonnen haben diesbezüglich Mönchen gegenüber keinen Vorteil.

Männer müssen nicht abspritzen. Der Körper baut das Sperma wieder ab, wenn es nicht "gebraucht" wird. Niemand "braucht" Sex. Aber es macht Spaß, sowohl Männern als auch Frauen. Das hat die Natur so eingerichtet, damit die Menschen sich fortpflanzen. Und den arterhaltungstrieb haben nicht nur Männer. Auch Frauen haben also Lust und das Verlangen nach Sex. Und sie werden feucht und haben auch kleine Schwellkörper, die dann anschwellen.

Braucht nur der Mann Sex und brauchen Frauen keinen Sex?

Brauchen im Sinne von zwingend notwendig ist das für niemanden. Sexuelles Verlangen haben so ziemlich alle Menschen unabhängig vom Geschlecht, sonst käme es ja nicht zur Fortpflanzung oder nur unter Gewalt seitens des Mannes. Ist ja aber grundsätzlich nicht so. Und auch Frauen haben Bock auf Sex und sehen das als wesentlichen Bestandteil einer Beziehung. Wie kommt man heutzutage überhaupt auf einen anderen Ansatz?

Also sie hat ja keinen Druck

Wieso nicht? Schonmal was von Hormonen gehört? Die haben auch die Frauen und werden von denen gesteuert.

Nur, weil man die weibliche Erregung nicht direkt sieht, heißt es nicht, dass sie nicht existiert.

Auch ist beim Mann keine Ejakulation nötig, das erledigt der Körper schon von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Auch ein Mann muss nicht unbedingt Sex haben. Schon gar nicht mit sich selbst. Im Gegenteil. Semen Retention kann einen im Leben richtig weiterbringen und dabei helfen, seine Energie und seinen Fokus auf wirklich wichtige Dinge zu legen.