Welchen Abischnitt habt ihr und wie viel musstet ihr dafür lernen?

3 Antworten

 Abi in Bayern mit 1,6 und das mit ziemlich wenig Aufwand während der Oberstufe und ein bisschen mehr Aufwand vor dem Abi (im Rückblick jetzt aus Studenten-Sicht immer noch wenig, aber für meine Verhältnisse damals war es schon recht viel). In den Abi-Klausuren war ich auch überall recht gut. Mein Problem waren die Fächer wie Geschichte, die mich nicht interessiert haben und ich auch einfach nix dafür gelernt hab und dementsprechend die Noten aus den zwei Jahren in diesen Fächern nicht so überragend waren, wenn auch nicht wirklich schlecht. Außerdem war ich in Mathe sehr faul, hätte ich da mehr gemacht wär ich auch besser gewesen. Meine guten Noten hatte ich in den Sprachen, wo ich auch ohne zu lernen immer 14 Punkte hatte.

Ich habe Schule nicht ernst genommen und habe in der Oberstufe eher mittelmäßig viel gelernt. 2,4. Hätte ich gelernt wäre sicherlich ein 1er Schnitt drinnen gewesen. (Bayern)

Masterstudium mit 1,2 abgeschlossen.

1,9. Hab ein Drittel der Oberstufenzeit geschwänzt.