Wem kann ich vertrauen etwas vorzusingen😭?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir selbst! Nur deine eigene Meinung zählt. Was du über dich denkst ist viel wichtiger, als was Fakefreunde und eifersüchtige Menschen denken.

Jede Stimme ist auf ihre eigene Art schön, und deine Gesangslehrerin wird bestimmt ehrlich zu dir sein und dir helfen dich zu verbessern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin kein Experte, aber spiele selber zwei Instrumente.

Deine Gesangstrainerin hat kein Interesse daran, dir etwas dummes zu erzählen. Toll wenn du eine schöne Stimmfarbe hast.

Dur wirst lernen deinen Atem zu kontrollieren (Atemstütze) ,

Lernen den Kehlkopf unten zu halten (offene Kehle)

und die ´Stimme sauber moduliert laut genug vorzubringen (Stimmsitz vorne)

Bis du so weit bsit verheht eine Weile. Sehr mutig gleichzeitig noch Gitarrenunterricht zu nehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg !!

Wasgeht221
Fragesteller

Danke!

es kommt überhaupt nicht darauf an, ob die Stimme schön ist, sondern ob man die Töne trifft und als Person wirkt. Das Standardbeispiel ist Gianna Nannini: eine Stimme wie ein Sack Muscheln, aber Erfolg. Warum wohl?

https://youtu.be/pfcMqBLg-mg

nimm dein gesang auf, dann kannst du dich selbst einschätzen. aber denk dran dass für andere deine stimme anders klingt und das erstmal seltsam sein kann

Wasgeht221
Fragesteller

Aber ich bin zu scheu

Mentleman  25.07.2021, 15:03
@Wasgeht221

also würdest du lieber für andere als für dich selbst singen? ok. kannst ja mal die nette ältere dame in der nachbarschaft fragen oder so

Die Stimme ist erstmal egal. Die ist eh mehr oder weniger vorgegeben. Singen musst du können. Die Technik beherrschen. Die Atemtechnik etc.

Dazu musst du tatsächlich einem unbeteiligte mit etwas Ahnung vorsingen. Oder aufnehmen und vorspielen.

Hast du dich selbst schon mal aufgenommen? Bist du dein eigener Kritiker?