Wem gehören die Internetleitungen in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten Leitungen gehören noch der telekom, die andern Anbieter mieten die Leitungen nur an. In manchen Städten z.b. Köln hat netcologne eigene netze ausgebaut mit eigenen leitungen, ich gehe davon aus das es in andern Städten bald auch so sein wird.

TElekom hat das gößte Netz, Viag Intercom hat Netze an den Hochspannungsleitungen, Vodafone hat mit DB Com kabel an den Bundesbahntrassen liegen, die Provider kaufen bei einem Netzanbieter z.B. mieten die Leitungen und verkaufen denn weiter.

die Leitung : " Straße " , gehört der Telekom da zahlst Du Gebühren : " Maut " Die Dienstleistung des Providers mußt Du ZUSÄTZLICH bezahlen

wie beim stromanbieter etc. - eh sinnlos über sowas nachzudenken, damit änderst du nichts. karre wirtschaft ist im dreck, an sowas merkt mans immer wieder.