Wem die Zolltarifnummer nennen aus China Import?

2 Antworten

Der Versender kann die Zolltarifnummer auf Rechnung bringen die der Sendung aussen bei liegt, oder zumindest auf den grünen CN22 Sticker schreiben.

Ein Versender der international verschickt sollte schon wissen was eine Zolltarifnummer ist, englisch "HS Code" NC: 国际商品统一分类代码

Mx3599
Fragesteller

Kann ich die auch nachträglich korrigieren? Wobei es zolltechnisch keinen Unterschied macht, der korrekte sowie der falsche sind beide mit 0% angesetzt.

iq1000  16.02.2023, 00:32
@Mx3599

Kann man, kann der Zoll auch selber. Würde ich nicht zu wichtig nehmen.

Die Nummer muss / sollte der Lieferant auf die Rechnung schreiben und wenn FedEx die Verzollung für Dich machen sollen dann musst Du denen auch die Nummer mitteilen, so dass diese die Tarifnummer in der Zollanmeldung angeben können