Gibt es eine Anleitung, um eine Weltkarte zu zeichnen?

4 Antworten

Du könntest eine Karte auf einen Stick oder CD laden, damit in einen Fotokopierladen gehen und sie in Schwarzweiß (ist billiger) auf die passende Größe der Pinnwand ausdrucken lassen.

Dann kaufst du einen Satz Pauspapier (Durchschlagpapier, Kohlepapier) und klebst mit Tesa so viele Pauspapierblätter zusammen wie du für die Größe der Kopie brauchst.

Beim Durchpausen mit einem harten Stift solltest du die Kopie und das darunterliegende Pauspapier mit Heftzwecken an mehreren Stellen auf der Pinnwand befestigen, damit nichts verrutscht.

Wenn du dir einen Beamer leihen kannst, ist es noch einfacher: Du projizierst die Karte auf die senkrechte Pinnwand und zeichnest direkt darauf.

abpausen halte ich auch für eine gute idee. einfach eine hochaufgelöste weltkarte runterladen. anschließend vergrößern und einen bestimmten teil auf dem computer anzeigen. das dann abpausen (an einem alten monitor wenn's geht...) und dann die karte verschieben, das weitere stück abpausen etc, weil wer hat schon einen din a0 drucker?