Weltbosse in Genshin impact... Sinds nicht wert?

2 Antworten

Du musst natürlich auch die Talente der Figuren verbessern und dann ab Stufe 6 bzw 9, wenn ein Talent durch Sternbilder verstärkt wurde, werden die Materialien gebraucht, die die Wochenbosse abwerfen. Und die anderen Bosse brauchst du halt, damit Du deine Figuren weiter aufsteigen lassen kannst, denn sonst würden sie ja nur auf Level 40 stecken bleiben.

Und die Artefakte sind halt gute "F2P" Alternativen, weil du nicht noch zusätzlich Harz ausgeben musst, um spezifische Artefakte zu sammeln. Wenn ich nichts passendes parat habe, lege ich zu Anfang je nach Waffenart immer erst Gladiator oder Wanderorchester an und erst, wenn es sich lohnt, weil mehrere Charaktere von den in Sphären erhältlichen Sets profitieren können, gehe ich diese an und schau, was ich bekomme.

Hallo, es gibt zwei unterschiedliche Arten von Weltbossen. Die Normalen, wie beispielsweise die Hypostasis. Dann gibt es noch die wöchentlichen Bosse wie Dvalin. Beide Arten lohnen sich auf jeden fall. Natürlich musst du einen Boss nicht farmen, wenn du seine Drops nicht benötigst. Aber va. die Weekly bosse lohnen sich, da du auch schmiedbare Waffen bekommen kannst.

Dh. falls du die Gegenstände nicht brauchst, musst du diese nicht farmen. Aber ich kann dir auf jeden fall empfehlen, immer 3× wöchentlich die weekly Bosse zu machen. Dann hast du später nicht das Problem, dass dir Materialien fehlen. Kostet auch insgesammt nur 90Harz, also es hält sich in Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85  07.11.2021, 20:06
da du auch schmiedbare Waffen bekommen kannst.

Was nur leider viel zu selten passiert... 😓

Shadow12405  07.11.2021, 20:09
@BiBo85

xD stimmt natürlich, aber ich muss ehrlich sagen, bei mir geht es voll. In den letzen 2 wochen 2× den Einhänder und 1× das Großschwert. Muss man wohl einfach etwas Glück haben

BiBo85  07.11.2021, 20:12
@Shadow12405

Darf ich fragen, welche Stufe du machst? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, je größer die Auswahl an möglicher Beute ist. Deshalb und weil Gegner wie Azhdaha mir sonst viel zu lange dauern, mache ich meistens Stufe 70. Das ist die niedrigste Stufe, auf der man Talentmaterialien erhält.

champion2013  08.11.2021, 21:20
@BiBo85

Oh ja, das fühl ich, hab seit 4 oder 5 Runden überhaupt keine Waffe mehr erhalten und warte seit fast 3 Monaten auf Katalysatoren…schon frustrierend, wenn man jede Woche alle Bosse abrennt, die Drop Rate könnten die für meinen Geschmack echt mal etwas erhöhen. :’)

Shadow12405  08.11.2021, 21:25
@BiBo85

Hmm ich mache immer die höchste Stufe, kp ob sich da was mit der wahrscheinlichkeit ändert. Aber sollte es eigentlich nicht, oder? Bei Azdaha einfach mit Diona und Noelle durch c;

BiBo85  08.11.2021, 22:08
@Shadow12405

Also ich bekomme selbst auf höchster Stufe keine Waffenrohlinge und auch sonst ist die Ausbeute eher schlecht als recht, sodass es in keinerlei Relation zu dem Aufwand steht. Zumal wie gesagt gerade Azhdaha auf 90 ewig lange dauert. Und bei Dvalin wird der Boden zweimal unbetretbar und beim zweiten Mal hört dieser Zustand auch gar nicht mehr auf.

Ich habe Zhongli und mit dem with Azhi immer was klären. XD