Welt fühlt sich nicht mehr echt an?

es scheint so dass das sehen aus meinen eigenen Augen, Körper mich das fühlen lässt.wenn ich darüber nachdenke das ich Dinge wahrnehme und sehen kann und wenn ich mir gedanken über das Unverisum machen und die Tatsache das hinter dem Universium nichts ist, und das wir mitten im den tiefen des nichts leben und dass, das alles keinen Sinn macht

Wenn ich an meinen PC sitze und ich immer etwas mache kommt dieses Gefühl nicht

Ich habe auch keine Depressionen und ich habe den verdacht auf ADHS da ich sehr starke konzentration probleme habe wo ich zumteils nicht mal eine frage wahr nehmen kann und ich auch immer etwas mít meinen Fingern machen muss und viele andere symptome

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt Derealisation.

Falls du kiffst, kann es auch davon kommen.

https://www.u25-freiburg.de/infothek/derealisation-depersonalisation/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohnnyIkonik420
Fragesteller

Nein, Ich habe noch nie geraucht.
Ich habe mich schon einbisschen mit Derealisation beschäftigt aber die bedeutung hat sich nicht wirklich passend angehört

Sweetesthorror  14.11.2021, 15:56
@JohnnyIkonik420

Okay. Aber meiner Meinung hört sich das schon ziemlich danach an. Das haben auch relativ viele. Bei mir ist es eigentlich auch so wie bei dir. Ich gehe zum Psychologen (nicht deswegen) und hab dem das auch erzählt und er meinte, dass das das ist

Ich habe das auch wenn ich diese Gefühl bekomme dann fühlt sich alles unecht an und habe das Gefühl das ich gerade Träume am schlimmsten ist wenn jemand mit mir redet und ich so werde ich weiß zwar schon das alles echt ist aber fühlt sich nicht so an sondern fühlt sich komisch und unecht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bist du nicht die einzige. So welche Gefühle und Situationen sind mir schon mehrmals passiert in letzter Zeit…..

JohnnyIkonik420
Fragesteller

wie fühlt es sich bei dir an? Oder wie passiert es bei dir?

Ich hatte das im Urlaub alles hat sich unreal angefühlt ist aber nach einer Zeit wieder weg gegangen

Das ist normal. Das sind kurze, sehr flüchtige Einblicke in das Faktum, dass die Existenz eine völlig verrückte Sache ist.

JohnnyIkonik420
Fragesteller

kann man dagegen etwas machen? Ich habe sowas ungefähr 5 mal am Tag