Welpe macht grosse Häufchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer die Hundehaufen, desto minderwertiger das Futter, da dies zeigt, das das meiste nicht verwertet wird. Ich barfe meinen Hund (ein 3 kg Chi) und er hat gerade mal einen Haufen in Größe eines halben kleinen Fingers meiner kleinen Hand. Kann mich hier nur Ispahan anschließen, beschäftige Dich mal mit dem Thema BARF. Als Alternative kann ich Dir noch ein hochwertiges TroFu empfehlen, Platinum. Das hat in der Zusammensetzung 70% (2/3) Fleischanteil und 1/3 Gemüse/Salat/Obst/Kräutermix mit div. kaltgepressten Ölen. Dieses wird auch sehr gut verdaut mit sehr reduzierter Kotmenge.

Wenn er mal ein Großer werden will, muß er das. Wenn er es an der falschen Stelle macht, ist nicht der Hund Schuld.

langhaarteckel
Fragesteller

keine Sorge sie macht schon auf der richtigen Stelle, ist nämlich Erziehungssache. Und was bitte, haben die Haufen mit goss werden zu tun ?

langhaarteckel
Fragesteller
@amigo06

tur mir leid, Deine interpretation verstehe ich nicht. Doch egal. Deine Antworten sind nicht hilfreich.Vergiss es

Schaut euch doch mal die Inhaltstoffe des Futters an. Wahrscheinlich kommt da an erster Stelle Getreide. Das ist ein Füllmittel, ein Sattmacher, mehr nicht.

Wenn ihr auf hochwertiges Futter umstellt, d.h. mindestens 60, besser 70% Fleischanteil, Gemüse, etc., werden die Häufchen auch kleiner. Der Hund muss diese vielen Füllstoffe, die in den meisten Trockenfuttersorten drin sind, ja wieder los werden. Das ist nur Ballast. So erklärt sich auch das viele Trinken.

Denkt mal drüber nach - und beschäftigt euch mal mit B.A.R.F.

Guten Tag. Als Züchter möchte ich dir folgenden Rat geben. Ein Welpe wird mit der Zeit immer mobiler. Es kann also sein, dass er einfach nicht mehr 20 sonder nur noch 16 Stunden am Tag schläft. Wenn ihr also den Hund am Abend richtig KO macht wird er auch wieder durchschlafen. Zum Futter würde ich Dir gern eine Empfehlung geben. Als Feuchtfutter „ real nature“ und als Trockenfutter Platinum oder „real nature Trocken“. Damit haben wir über Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht. Dein Hund wird es dir danken. Viel Glück

dein hund hat eine gute verdauung,hatte meiner auch alls er jung war,jetzt leider nicht mer!