Wellensitiche, Ernährung?

2 Antworten

hey Kannst du mir die Marke bzw die Zusammensetzung schicken?

Eine Körnermischung sollte so oder so vegan sein, da es eine reine Körnermischung sein sollte:D

Mohn sollte nur mal ab und zu gegeben werden, also sollte nicht im Hauptfutter enthalten sein

BejedAsch
Fragesteller

Ich habe keine Marke oder so, habe das geschenkt bekommen. Aber es sind auch nur paar drin. Und sowieso nicht als Hauptfutter.

Hey,

Eventuell wäre ein Bild oder der korrekte Name der Körnermischung vom Vorteil.

Grundsätzlich sind alles Körnermischungen (bis auf Aufzuchtsmischungen für die Brutzeit) sowieso vegan.

Es gibt aber viel zu häufig minderwertige und zu fetthaltige Mischungen die mit der Zeit für Übergewicht und Leberschäden sorgen. Am besten sind Mischungen mit wenig Ölsamen und viel Gräser und Wildsamen.

Schreib doch einfach mal den Namen und dann kann man mal schauen ob es gutes Körnerfutter ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
BejedAsch
Fragesteller

Habe ich nicht, aber als Leckerli, ansonsten gibt es bei uns Kräuter, Gräser, Salat, Gemüse, Eierschalen, etc.

HonigWoelkchen  24.03.2024, 12:55
@BejedAsch

Aber der Name der Mischung steht doch auf der Verpackung. Den kannst du ja auch schreiben.

LG

BejedAsch
Fragesteller

Aber Frage hat sich erledigt, es wurde aussortiert! Echt schlau! Mag ich nicht, will ich nicht, weg damit!

HonigWoelkchen  25.03.2024, 15:23
@BejedAsch

Haben die Wellis die Mischung etwa verschmäht?

Gut wenn es schon so abgepackt war und ohne Herstelleraufschrift dann kann man es natürlich auch nicht mehr nachvollziehen wo es herkommt.

LG