Welches zuerst?

2 Antworten

Prinzipiell immer erst die Reinigung, dann Creme/Gel.

Allerdings ist die Reinigung beduftet. Das würde ich persönlich austauschen.

Erst waschen, dann die Salbe. Aus meiner Erfahrung kann das Waschgel aber sehr austrocknen sein. Ein sanfteres Waschgel wäre besser. Zum Beispiel der CeraVe SA gentle cleanser. Aber wenn dein Arzt gesagt hat das das so passt, dann is ja gut

Ok187540272783
Fragesteller

Also zuerst das orangene dann benzaknen und lasse ich das dann einwirken und wasche es dann weg oder lass ich das auf der Haut (benzaknen)

angelsxoxo1  07.09.2023, 15:40
@Ok187540272783

Genau. Auf gesäuberter und trockener eine dünne Schicht (ganz wichtig, nicht zu viel!) auf die betroffenen Hautpartien schmieren. Wenn es komplett eingezogen ist, benutzt du eine Feuchtigkeitsspendende Creme, damit deine Haut ja nicht austrocknet.