Welches Urlaubsziel mögt Ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Meer 62%
Die Berge 19%
Anderes 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich mag, wenn beides beieinander liegt.

Anderes

Die Berge finde ich persönlich nicht so schlecht (abgesehen davon, dass man auf einem extrem steilen, rutschigen Gelände etwas aufpassen sollte und die Wetterverhältnisse (egal ob bei Sonne, Regen, Gewitter oder Schnee) am Berg auch immer extremer sind als im Tal), aber hinsichtlich Urlaubsziel bzgl. Landschaft faszinieren mich ehrlich gesagt noch mehr irgendwie die Waldlandschaft (wie z.B. die Laub-, und Mischwälder usw.), da auch wirklich schöne Pflanzen, Blüten wachsen, die einen schönen ätherisch-frischen Geruch in der Luft erzeugen, vor allem wenn man in einem Wald hineintaucht, hat man den Geruch der Blüten und Pflanzen in der Nase, es ist einfach nur erholsam und Balsam für die Seele (also wie ein richtiger Wellnessaufenthalt in der Sauna bzw. in einem Massageinstitut), das merkt man meistens, egal ob nach einem leichten, kurzen oder auch einen langen, intensiven Waldspaziergang.

Zudem kann man im Wald auch hervorragend Blüten, Kräuter, Pilze sammeln sowie auch Kastanien, Nüsse (im Herbst) für irgendwelche, speziellen Basteleien für zuhause.
Am Meer kann man zwar auch Muscheln usw. sammeln, aber für mich persönlich gibt eine Waldlandschaft doch noch irgendwie mehr her, weil sie um einiges noch vielfältiger ist, als der bloße Sand und das Meerwasser.

Anderes

Zwischen Bergen und Meer kann ich mich nicht wirklich entscheiden; ich mag beides. Aber am meisten gefällt mir die Natur in skandinavischen Ländern.

Das Meer

Hii,

Mag am liebsten das Meer.🌊

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung