Welches Unternehmen ist der beste Arbeitgeber Deutschlands?

2 Antworten

Für mich war die Bundeswehr der beste Arbeitgeber. Tolle Verwendung, Auslandsverwendung, angemessenes Gehalt, beste Krankenversorgung, früher Ruhestand (bei mir mit 50 Jahren), 75% der letzten Bezüge als Pension.

Würde ich immer wieder einem oberflächlich betrachtet besser bezahlten Job in der freien Wirtschaft vorziehen.

Freethinker89
Fragesteller

Kann ich gut nachvollziehen. Ich moechte Dir ganz herzlich fuer dein Engagement danken dass du fuer unser Land geleistet hast. Besonders die Auslandsverwendung kann mit hohen Risiken fuer Leib und Leben verbunden sein. Ich wuerde mir wuenschen, dass mehr Menschen mit mehr Respekt und Anerkennung auf Bundeswehrsoldaten blicken wuerden.

wiki01  11.11.2021, 16:24
@Freethinker89

Danke. Meine Auslandsverwendung war unspektakulär: Frankreich, USA, Spanien. Dafür viele Jahre, mit Familie.

Paejexa  11.11.2021, 16:51

Also ich empfinde einen Arbeitgeber, der seine "Angestellten" in den Krieg und damit u. U. in den Tod schickt, nicht als den besten 😅 trotz der anderen positiven Aspekte

wiki01  12.11.2021, 07:16
@Paejexa

Jedem steht es frei, nicht Soldat zu werden.

Paejexa  12.11.2021, 08:15
@wiki01

Das ändert halt nur nichts an meiner Aussage

wiki01  12.11.2021, 13:14
@Paejexa

Wenn es einen Krieg gibt, sterben ja nur Soldaten, is klar. Ich war 30 Jahre dabei, und niemand hat auf mich geschossen, oder mich "in den Krieg" geschickt.

Paejexa  12.11.2021, 14:08
@wiki01

Dann frag mal deine Kameraden aus Afghanistan, Somalia oder wo gerade noch Truppen von uns stationiert sind

wiki01  13.11.2021, 18:29
@Paejexa

Da brauche ich niemanden zu fragen. In meiner Dienstzeit sind 8 meiner Kameraden mit ihrem Flugzeug abgestürzt und dabei ums Leben gekommen- in Deutschland.