Welches untengenannte Filmgenre mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Action 25%
Fantasy 20%
Horror 15%
Komödie 10%
Drama 10%
Science-Fiction 10%
Romanze 10%

6 Antworten

Fantasy

Wobei mir das Genre eigentlich egal ist. Wenn ein Film spitze ist, ist er spitze und das kann sowohl auf einen Horrorfilm, als auch auf eine Komödie oder ein Drama (oder oder oder) zutreffen.

Wichtig ist mir in sich schlüssige Logik; keine 0815-Handlung die man schon 1000 mal anderswo gesehen hat; kein platter Humor; gute Schauspieler und vorallem authentische und interessante Charaktere, die eine gewisse, ebenfalls in sich schlüssige, Wandlung durchmachen und deren Schwächen 1. vorhanden sind und 2. nachvollziehbar thematisiert werden.

Nichts mag ich z.B. weniger, als diese "typischen" Thriller oder Horrorfilme, in denen man den 5-7 Klischee-Charakteren (der "Versager", der sich als Genie herausstellt; der selbstverliebte Psycho; die strunzdoofe Barbie; der charakterlose Quoten-Schwarze; usw.) dabei zusehen und zuhören muss, wie sie sich gegenseitig fertigmachen.

Fantasy und Horror Gleichermaßen, wenn es gut umgesetzt wird aber auch Science-Fiction.

Action

Viel Action, Horror, Fantasy, sci-Fi, Drama, Romance mit Komödie, mag ich sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Eine Kombination aus D&D-Fantasy und Lovecraft-Sci-Fi, mit viel Action, Horror, Drama, Romanze und Komödie.

Komödie

Eigentlich auch Fantasy, Action und Horror, aber bevorzugt sind es Komödien, wobei ich mir erlaube, Sitcoms und Comedyprogramme/-veranstaltungen dabei mitzuzählen.