welches ticket lohnt sich am besten für azubis?

3 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du ein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr meinst.

Da kann ich leider nicht pauschal sagen, welches das "eine" beste Ticket ist. Das hat mit vielen Faktoren zu tun....

Gibt es spezielle Abos/Tarife für Azubis bei Deinem Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund? Gibt es Zuschüsse von Seiten Deines Arbeitgebers? Ist das Deutschlandticket die günstigste Wahl?

Ich denke, da musst Du Dich dementsprechend informieren.

Ich nehme mal an du meinst ÖPNV-Tickets.

Da kommt es drauf an wie viel Bus und Bahn du fährst und welche Tickets sonst noch bei dir von der DB oder deinem lokalen ÖPNV-Anbieter angeboten werden.

Evtl. ist das Deutschlandticket eine option.

Auch kannst du deinen Arbeitgeber fragen, ob dieser die kosten für das Ticket (zumindest anteilig) übernimmt.

Die Information für 2 ist nicht relevant. Es gibt sicher 50 Verkehrsverbünde und mehr als 100 Verkehrsbetriebe die alle andere Tarif/Tarifmodelle haben

Deinen findest du mit Wohnort und ÖPNV googlen. Da findest du alle Informationen