Welches Tatto steht für Trauma?

1 Antwort

Trauma ist nicht Trauma. Und möchtest du diesem Erlebnis wirklich so viel Platz und Bedeutung in deinem Leben einräumen, nicht der Zeit danach?

Mögliche Motive gibt es unzählige, vom klassischen Schriftzug, über das Semikolon (bei Depressionen und Suizidgedanken), bis zu Schmetterlingen oder aus dem Käfig fliegenden Vögeln. Dazu noch Motive, die eine persönliche Bedeutung für ihre Träger*innen haben. Es kommt ganz darauf an, wie offensichtlich du es haben möchtest.

Ich persönlich bin kein Fan von Tattoos, deren Bedeutung die Betrachter regelrecht anspringt. Besonders wenn die Träger*innen Krankheiten und/oder schlimme Erlebnisse wie eine Fahne vor sich hertragenund zu einer ihrer wichtigsten Eigenschaft machen und erwarten, dass alle darauf Rücksicht nehmen. (Ganz besonders, wenn keine Therapie gemacht wird.) Wenn das Tattoo der Person hilft, muss es mir aber nicht gefallen.