Welches Tablett/ Ipad für die Schule?

2 Antworten

Entweder noch das iPad / 9 mit AP1, oder, falls du das Geld hast, ein iPad Air 5 mit AP2.

Das 10er kannst du vergessen und der Aufpreis von dem zum Air ist ein Witz.

Das 9er würde ich mir überlegen, weil es halt auch schon 2 Jahre alt ist in Bezug auf Länge der Updateversorgung usw., wahrscheinlich kommt da in 3/4 Jahren auch nichts mehr, was dann natürlich ärgerlich wäre, wenn du das iPad noch weiter verwenden willst, weil die Funktionen dann immer geringer werden, du mit den Apps nichts mehr anfangen kannst usw. Und die Zeit wird wohl eher kürzer als länger.

Generell reicht aber auch das 9er locker.

IPad Air 4 mit Apple Pencil 2.

Wenn das Budget knapper ist reicht auch das Ipad 9, welches aber durchaus ein Unterschied ist. Das Ipad 10 ist ein guter Zwischendeal muss aber mit Adapter zwischen Stift und Ipad genutzt werden, was nervig ist.

Am allerbesten ist sicher das IPad Air 5 und IPad Pro 11 Zoll 2021. was Preis Leistung im höheren Preissegment angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple