Welches Stadtgedicht kommt in der Deutscharbeit vor? Gymnasium Klasse 8

2 Antworten

Es wäre gut zu wissen, welche Epochen in Frage kommen. Es gibt sowohl im Expressionissmus (oder war es Impressionismus?) viele Gedichte, die sich mit der Stadt befassen (z.B.: Gott der Stadt) als auch in der Nachkriegsliteratur (z.B.: Hamburg).

Auf was du hinaus möchtest, wirst du keine Antwort erhalten. Es gibt etliche Stadtgedichte.