Welches Sena würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Ich würde unbedingt eins mit Mesh + Bluetooth Konferenz mit min. 4 Leuten nehmen - das lohnt sich spätestens wenn Du in einer Gruppe fahren willst. Am besten fährst Du mal zu Tante Louise und läßt Dich beraten - das würde hier den Rahmen sprengen. Die Spider Geräte sind die neueste Produktlinie. Wichtig : Achte darauf, dass man die Bedieneinheit von der Halterung lösen und die Halterung einzeln kaufen kann ! Dadurch kannst Du dann dasselbe Gerät mit wenig Zusatzkosten an mehreren Helmen nutzen ! 😊

saxboy
Fragesteller

Was ist mesh?

Knattergreis  31.05.2022, 08:20
@saxboy

https://www.sena.com/eu-de/mesh-two

Ich würde mir an Deiner Stelle ein System mit Bluetooth und Mesh kaufen - dann bist Du auf alles vorbereitet und kannst Dich mit jedem verbinden.
Bei Bluetooth Konferenz muss jeder einzeln verbunden werden und wenn einer die Gruppe verlässt, fängt das ganze von vorne an. Bei Mesh ist das weitaus unkomplizierter (sofern alle Mesh haben).

20s evo - nur Bluetooth

Spider - nur Mesh

30k/50s - Bleutooth und Mesh

Ich habe das 20er, weil meine Mitfahrer auch nur Bluetooth haben.

saxboy
Fragesteller

was ist mesh? hat das spider kein bluetooth? Also auch nicht mit dem smartphone koppelbar?

WECoyote  30.05.2022, 19:22
@saxboy

Mesh ist ein anderes System mit mehr Reichweite, mehr Teilnehmern usw.

Schau doch einfach mal auf die Seite von Sena, da wird alles erklärt.