Welches Schnur-Telefon ist kompatibel mit Router?

3 Antworten

Da der Router keine Dect-Basistation ist (wie die Fritzbox), kannst Du im Prinzip jedes Digitaltelefon (auch digitales Schnurlostelefon) dort anschließen. Die Basisstation wird per Kabel mit dem Router verbunden und das Handgerät nutzt seine Funktionen praktisch über die Basisstation. Einschränkungen sollte es dabei durch den Router keine geben. Für eine normale Nutzung würde ich evtl. das Speedphone 11 (mit Anrufbeantworter) empfehlen: https://www.share-a-link.com/redir/clickGateSocial.php?u=1am956X3&m=14&p=00H7cH7YpA&t=BIFDaDZt&f=382385&s=&url=https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2984F3195383.html%3Fq%3DTelekom%2520Speedphone%252011

Das Gerät ist gut und günstig (sagt auch Stiftung Warentest) und wenn man keinen Anrufbeantworter braucht, dann schaltet man ihn halt nicht an. Falls man ihn aber doch mal braucht, ist er schon mal vorhanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Jedes analoge Telefon mit Tonwahl. Beachte das es mit einem RJ11 Stecker angeschlossen werden muß. Nicht mit dem weit verbreitetem TAE Stecker.

lifefree
Fragesteller

Der RJ11-Stecker : handelt es sich dabei um den Adapter am Router ?

Bitte nähere Angabe.

diroda  15.12.2018, 09:40
@lifefree

Um den Anschluß am Router. Aber auch viele Telefon-Basisstationen haben so einen Anschluß. Als Alternative kann ein RJ11 zu TAE Adapter verwendet werden.