Welches Programm zum Beats bauen als totaler Anfänger?

4 Antworten

Cakewalk Sonar. Hat mal 500 Euro gekostet, gibt es jetzt aber kostenlos. Fang damit an und dann kannst du, wenn es dir Spaß macht und du etwas Erfahrung hast, eine DAW kaufen die für elektronische Produktion ausgelegt ist kaufen(FL Studio, Ableton, usw)

Hast du ein iPhone? Dann geht das auch mit GarageBand kostenlos

fruity loops

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Und welches von den 20 Versionen?

derBrate  26.04.2018, 23:24
@DerOhnePlan2000

also wenn du das mit den Beats bauen durchziehen willst, Producer Ediotion - signature edition würd ich net so empfehln

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Verstehst du die Frage überhaupt? "In relation zum Nutzen" bedeutet das du mit Kanonen auf Spatzen schießt was soll ich als Anfänger mit der Producer Edition? Wie der Name schon sagt ist das für professionelle Producer, und nicht für den Schüler der eben mal ein paar Beats bauen möchte.

Dovahkiin11  26.04.2018, 23:31
@DerOhnePlan2000

"Beats bauen"

Wie genau baut man Schläge, und wie viel Mörtel braucht man dafür? Die Sprachentwicklung bringt manchmal schon sonderbare Gestalten hervor.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Ja man "baut" einen Beat, sorry falls du dich da als Handwerker auf den Schlips getreten fühlst. Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt fällt auf das "bauen" schon richtig ist.

derBrate  26.04.2018, 23:43
@DerOhnePlan2000

Ach wenn du dich dann so gut auskennst, warum dann nicht doch die Producer Edition ಠ_ಠ

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Weil sie fast 1k kostet und ich das doch etwas übertrieben finde.

DerOhnePlan2000
Fragesteller

Hab ich die gerade verwechselt? Oder war die mal echt so teuer? Hab letztens erst ein Video gesehen wo eine FL Edition 899€ oder so etwas gekostet hat, und ich bin mir relativ sicher das es die war.