Welches Programm nehmen zum Lüfter Geschwindigkeits einstellen?

2 Antworten

Ich nehme dafür den msi afterburner. Allerdings auch weil ich die anderen Funktionen wie zb den on Screen Display nutze.

Lg

Warum stellst Du das nicht im BIOS ein, dann musst Du zumindest kein zusätzliches Programm laufen lassen.

Wenn es eine Software sein muss, nimm das Programm FanControll.

Kann man über GitHub herunterladen laden.

Hannes178  08.04.2024, 12:57

Wie willst du den Lüfter der GPU im BIOS einstellen?

HRBT9  09.04.2024, 01:08
@Dkejejejej

Durch mehr Luftzufuhr in das Gehäuse, damit hälst Du dann deine Karte im Griff. Bei mir hat das ganz gut funktioniert.

Ansonsten halt FanControll, damit kannst Du dann auch die Lüfter deiner Karte ansteuern und einstellen was welcher Lüfter ab einer bestimmten Temperatur machen soll.