Welches polnische Lied zum Tanz?

1 Antwort

Hey,

du denkst falsch herum. Der Punkt ist nicht, zu welcher Musik ein bestimmter Tanz getanzt wird, sondern zu welchem Tanz man welche Art von Musik verwenden kann.

Der polnische Nationaltanz schlechthin ist die Mazurka (ein 3/4 Takt mit Auftakt und besonderer Zählweise), wofür es unzählige Kompositionen gibt.

Außerdem gibt es natürlich auch viele Volkstänze, wie z.B. Harnam, Polonaise, Krakowiak, Mazowsze, Polka und Schnellpolka, um nur einige der wichtigsten zu nennen.

Charakteristisch für einen Tanz ist immer der Takt. Natürlich gibt es auch überlieferte Schrittfolgen, nur sind diese jederzeit ausbau- oder austauschbar. Aus diesem Grund ist mit deiner Beschreibung überhaupt nichts anzufangen, da es sich höchstwahrscheinlich um irgendeine Choreographie handelt, die für euch erstellt wurde. Wichtig wäre zu wissen, in welchem Takt getanzt wird, dann ließe sich der Tanz eher einordnen. So lässt sich deine Frage leider nicht beantworten. Tut mir leid.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung