Welches Outfit passt besser zum ersten Abendessen mit den Eltern meines Freundes?

24 Antworten

Keins der drei

Ich würde ein schickes Kleid anziehen.

Ehrlich? Keines ist passend für diesen Anlass. Ich könnte mir als Mama meines Sohnes kaum vorstellen, dass du eine geeignete Schwiegertochter werden könntest. Ja, das hört sich oberflächlich an, aber der erste Eindruck ist nun mal leider so. Abgesehen davon machst du die Dame des Hauses womöglich neidisch mit deinen so plakativ "hervorschauenden" Merkmalen - vorausgesetzt, das bis du auf den Fotos.

Carol1312  09.02.2022, 06:39

Guten Tag, Oberflächlich ja das sind sie definitiv , ich finde wenn sie ein guter Mensch ist und es vielleicht einfach der Schwiegermutter nicht passt wie ihr Style ist, muss sie darauf klarkommen sowas zu schreiben als wäre man die Königin v England als würde sie der Eltern passen müssen ist schon sehr frech.Die weise wie es formuliert ist kling konservativ und wenn dein Sohn sie nach Hause bring hast du auch nicht so über sie zu urteilen. Die Frau fickt deinen Sohn! Sie ist sein Typ und so soll sie sich auch geben nicht wie es die Eltern wollen den das zählt nicht und heißt auch nicht ob sie eine gute oder schlecht "Schwiegertochter "ist

Also... was sind denn das für Eltern?

Keines davon. Zieh dir einfach was ordentliches an und fertig. Die da oben sehen aus, als ob du (2/3) in einem Club feiern willst oder (1) auf eine Hochtzeit oder so eingeladen bist.

Je nach Elternhaus/Gesellschaftsstand, suche dir ein schönes Cocktailkleid heraus oder es tut auch eine hübsche Hose und ein normales Oberteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Hi,

Ich muss sagen, das ich finde das keins davon passt. Oder zumindest macht es einen nicht sooo guten Eindruck.

An deiner Stelle würde ich Jeans und eine hübsche Bluse anziehen.

Laura18890
Fragesteller

Warum findest du das keins passt?

Laura18890
Fragesteller
@RABENschwarz181

OK ich finde tatsächlich dass das 3. Zu sexy ist aber das 1. Und 2.find ich ok

RABENschwarz181  13.04.2021, 14:10
@Laura18890

Mach es, wenn es dir gefällt, aber es kann sein, dass die Eltern das Outfit nicht so gut finden.

PlayadeMuro  13.04.2021, 14:14
@Laura18890

Alle Outfits sehen für ein Essen mit den Eltern Deines Freundes etwas "billig" aus.

Birke44  14.04.2021, 00:33
@PlayadeMuro

Seh ich auch so. Billig und irgendwie extrem overdressed. Das ist Gepose und Posen verrät immer Unlockerheit und Unentspanntheit. Schöne Hose und Bluse, aber nichts so Billiges wie das hier. Was Bequemes und doch Huebsches einfach.

Das erste find ich ist eher nichts für sowas, eher was für was höheres wie ne Hochzeit oder so.

Beim 2. ist es ähnlich.

Ich würde eher das 3 dann nehmen, schaut gemütlicher aus, weniger ernst und passt eher zu so einem essen.