Welches Nezteil mit mindestens 400w für Esprimo P920 E90+_?

3 Antworten

Denke mal das wird ein ganz normales ATX Netzteil sein. Dementsprechend hast du da freie Wahl.

Ich würde aber auf keinem Fall am Netzteil sparen, daher nichts billigeres als das Bequiet System Power 9 kaufen.

Fabi123455
Fragesteller

Ich glaube nicht ich schicke mal ein Bild

RedgePro  09.09.2019, 10:03
@Fabi123455

Da brauchst du auf jeden Fall auch ein neues Gehäuse. Rentiert sich der Aufwand denn überhaupt noch für die alte Hardware?

RedgePro  09.09.2019, 10:12
@Fabi123455

Wenn dein Mainboard keinen 24 Pin Anschluss hat kannst du das eh vergessen, da die Wandlung dann auf dem Mainboard selbst stattfindet. Dann müsste also auch ein neues Mainboard her. In dem Fall würde ich den verkaufen und gebraucht einen günstigen PC zusammenstellen.

Ich denke es ist definitiv sinnvoller den zu verkaufen. Für das was du da reinsteckst, bekommst du schon fast einen gebrauchten PC.

TechnicGuru  09.09.2019, 09:59

Das ist leider kein ATX.

Es ist ein:

Fujitsu Siemens Netzteil DPS-210GB A S26113-E522-V50

Da müsste wohl ein neues Gehäuse her.

Könnnte ich damit auch eine gtx 1650 anschließen? da steht netzteil empfehlung 300w aber meist kann man ja bisschen drunter greifen ( jetzt nur rein um die leistung)

TechnicGuru  09.09.2019, 11:41

Es könnte klappen, die 1650 braucht nur 75W,ist die Frage ob sich eine Investition in so ein altes System lohnt.

Fabi123455
Fragesteller
@TechnicGuru

ja klar schaue hardwaredealz dann weißt du es

und würde es also gut klappen?

Das geht nicht. FSJ hat ein Systemspezifische Netzteile.

Es gibt Adapter welche jedoch Funktiontseinschränkung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  09.09.2019, 10:09

Du brauchst also ein neues Case, ein neues Netzteil und einen Adapter. ... Investitionen die sich kaum lohnen für ein solch altes System. Dazu noch Funktionseinschränkung.