Welches Netzteil würdet ihr von denen nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51 80%
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 20%
Seasonic Core GM 500W ATX 2.4 0%

4 Antworten

be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51

Hallo,

ich habe mit beQuiet bisher immer exzellente Erfahrungen gemacht. Würde da also wieder zuschlagen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51

Hallo,

ich wähle nur netzteile unter 22 dBA, daher kommt seasonic gar nicht in betracht

gruss

harry

Kaen011  19.05.2020, 10:55

Dir ist schon Bewusst das Be quiet selbst keine Netzteile Herstellt und zu 100% Fremdfertigen lässt? Seasonic hat schon Netzteile für Bequiet gefertigt.

heizfeld  19.05.2020, 10:59
@Kaen011

Ist doch überall so. einer designt, ein anderer fertigt.was soll mir das bewusstsein bringen? vernünftige angaben zur geräuschentwicklung machen, dann bleibt man im rennen. gilt für alle.

be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51

Easy.

Japanische Komponenten, intern kabelloses Design, guter Lüfter etc. Und eins der einzigen Platin Netzteile in der Wattklasse.

be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W ATX 2.51

Ganz klar das Straight Power 11 Platinum.

Das hat zum einen den besten Lüfter, ist ein seeehr gutes Multi-Rail, das beste, was man momentan seinem Rechner antun kann.

Die Seasonic sind Single-Rail Schweissbrenner, haben definitiv einen nicht so guten Lüfter wie das BeQuiet.... zudem hat das Focus auch noch diese elende, unsägliche semi-passive Kühlung.

So eine semi-passive Kühlung ist so überflüssig wie ein Kropf !