Naja, das FSP ist natürlich ein wenige effizienter, aber das spart dir bei 50% Last ungefähr nur 20-30 Watt vielleicht. Das ist dem dicken Aufpreis, meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht wert.

Ansonsten sind die Unterschiede bzw. Vorteile in den Spezifikationen einfach so marginal oder gar nicht mal vorhanden, so dass es eigentlich völlig egal ist. Ohne Testberichte kann man dazu halt leider nicht mehr sagen, also nimm einfach das günstigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

hallo,

die sind gleich gut. nimm das günstige

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer