Welches Netzteil für den PC?

Hilfeonpoint  25.01.2023, 18:29

Welche RX 6700XT hast du gekauft und wie zufrieden bist du bis jetzt damit wenn ich Fragen darf?:D

Will mir nämlich auch so eine zulegen^^

Jackson19 
Fragesteller
 25.01.2023, 18:34

Also ich habe mir eine RX6700XT SWTF309 von XFX gekauft und ich bin seit einer Woche dabei herauszufinden warum alle Spiele nach paar Minuten crashen. Vielleicht habe ich nur Pech.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RX 6700 XT: 230 Watt

Intel i5 12400F: 65-120 Watt

restliches System: 50 Watt

= ca. 350-400 Watt

Hier wäre also ein ordentliches 500 Watt Netzteil in Ordnung, selbst mit Lastspitzen.
Für etwas bessere Effizienz und Reserven würde ich aber 550/600 Watt empfehlen.

Es ist wichtig, dass das Netzteil für deinen Gaming-Computer ausreichend leistungsfähig ist, um alle Komponenten mit ausreichend Strom versorgen zu können. Es wird empfohlen, dass das Netzteil eine Leistung von mindestens 600 Watt hat, um sicherzustellen, dass es ausreichend ist. Es ist jedoch auch wichtig, dass das Netzteil von einer renommierten Marke ist und über eine hohe Qualität verfügt, um sicherzustellen, dass es zuverlässig ist und keine Probleme verursacht.

In deinem Fall würde ich empfehlen, das Pure Power 11 Netzteil in Betracht zu ziehen, da es eine Leistung von 600 Watt hat und von einer renommierten Marke ist. Es ist jedoch immer noch wichtig, sicherzustellen, dass es ausreichend für deine spezifischen Anforderungen ist, indem du die empfohlenen Leistungsanforderungen für jede Komponente überprüfst und sicherstellst, dass das Netzteil in der Lage ist, diese Anforderungen zu erfüllen.


Jackson19 
Fragesteller
 18.12.2022, 01:59

Würde ein seasonic 600Watt Netzteil deiner Meinung nach auch akzeptabel?

Ich habe zwar nicht vor meine Komponenten zu Overclocken aber mit wie viel Watt Zuschuss müsste ich dann rechnen?

0
Jangler13  18.12.2022, 02:17
@Jackson19

"deiner Meinung nach"

Hier ist das Problem. Das ist eine KI generierte Antwort (vor allem von einer KI die sehr fehleranfällig ist).

0
osion  18.12.2022, 02:38
@Jangler13

@Jackson19 Es stimmt schon, dass ich eine KI testen wollte, als Informatiker muss das sein und die Antworten sind überraschend sehr gut. Ich sehe ehrlich gesagt auch kein Problem damit, wenn ich die Daten verifizieren kann...Die KI schreibt gute Texte sehr verständlich und um einiges schneller als ich sie schreiben würde...

0
Jangler13  18.12.2022, 02:43
@osion

Das Probelm ist nur, dass solche Antworten sind auf GuteFrage nicht gestattet sind, da du der Urheber sein musst, und die Plattform zum zwischenmenschlichen Austausch da ist. Nicht zum Austausch zwischen Maschinen. Du hast nichtmal angegeben, dass deine Antwort von einer KI generiert wurde, was erst Recht fragwürdig ist, da du damit vortäuscht, der Autor zu sein.

0
osion  18.12.2022, 02:45
@Jangler13

Die Frage finde ich recht interessant. Generell tritt chat GPT alle Rechte ab (s. term) und je nach Land (in DE soweit ich weis nicht) ist ein Urheberecht übertragbar. Naja...ich wollte es heute mal ausprobieren....das war alles und da die Antworten doch sehr gut waren habe ich gute frage als Test benutzt und muss sagen überraschend gute Antworten :)

0
Jangler13  18.12.2022, 02:49
@osion
und je nach Land (in DE soweit ich weis nicht) ist ein Urheberecht übertragbar.

In Deutschland nicht.

Naja...ich wollte es heute mal ausprobieren

Und dabei mehrere Nutzer vortäuschen, dass man den Text selbst geschrieben hat. Super

0
osion  18.12.2022, 02:56
@Jangler13

Ich bin nicht aus DE und in meinem Land ist es möglich. Ehrlich gesagt habe ich nie gesagt, dass der Text von mir ist. Ich habe nur gesagt, dass ich Quellen angebe wenn es notwendig ist, z. B. Wikipedia. Naja der Test ist vorbei und ich werde die AI für andere Zwecke weiterverwenden :)

0

Ab 600W sollte mehr als ausreichen. Weniger würde auch noch gehen (500W 80+Gold), aber so hast du auch noch reserven.
Lg