Welches Musikinstrument würdet ihr spielen/lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gitarre 33%
Klavier 22%
Andere 22%
Geige 11%
Schlagzeug 6%
E-Gitarre 6%
Trompete 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Die asiatische Dizi-Flöte (Querflöte aus Bambus). Der Klang dieser Flöte hat etwas unglaublich magisches...

Das erste Soloinstrument in diesem Video:

https://youtu.be/-OA8YIEo7is?si=VdYB6sLSuZ5DEXRf

Candyman712  17.01.2024, 18:31

Dankeschön, Sourraccon, für den * ! 😊

Andere

Schlagzeug kann ich schon, EGitarre bin ich am lernen. Wenn ich einfach so ein Freispiel hätte, würde ich mich für ein Saxophon entscheiden. Das habe ich mal ausprobieren können und fand das ganz cool.

Gruss

Klavier

Klavier finde ich am schönsten und wollte ich auch als Kind immer lernen

Gitarre

Ich erlerne gerade das Gitarrenspiel seit etwa 4 Wochen, von daher würde ich das natürlich gerne können, denn nach 4 Wochen in denen ich gelernt habe die grundlegenden Akkorde zu greife und einige halbwegs flüssig zu wechseln, kann man noch nicht von können sprechen.

Schlagzeug

Ich spiele bereits E-Gitarre. Könnte ich das Schlagzeug und Voralpen Akkustik und auch Bass spielen wäre das sehr praktisch.