Welches möglichst umweltfreundliche Fixativ oder Firnis ist für Acrylbilder empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Acrylfarbe ist nach dem Trocknen wasserfest und scheuerfest und erfordert keinen Schluss-Firnis.

Lacrimas
Fragesteller

Vielen Dank!

https://link.springer.com/content/pdf/10.1007%2F978-3-662-34627-3_1.pdf

Diese Nussoele werden nicht weiss, wenn sie mit Wasser in Beruhrung kommen.

Deshalb bilden sie die Grundlagen fuer Bootslacke., in Gegensatz zu Leinoel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lacrimas
Fragesteller

Danke schön!