Welches Modell der RTX 4090 ist zu empfehlen?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Nvidia, GPU)
TarroX725
Fragesteller

Ist bei diesem Modell nur der Unterschied zwecks leiseren Lüftern statt wie die Gaming X Trio? Hab den Unterschied eh nie ganz verstanden zwischen der Gaming X Trio, Ventus und Slim

Lg

Bei den aktuellen Preisen macht eine 4090 kaum Sinn, da ist eine 4080 deutlich besser. Alternativ eine 7900xtx für die Hälfte, die kommt auch gut an eine 4090 ran.

Die top Modelle von Asus oder Sapphire sind da ganz gut.

TarroX725
Fragesteller

Ja ich weiß, Kollege hat die XTX von der Preis/Leistung ganz klar die XTX, allerdings hat diese kein Raytracing. Wollte damit auf jeden fall 5-6 Jahre ausgesorgt haben mit dem PC, für neuere Titel müsste ich upgraden ist mir klar.

Was die RTX 4090 betrifft ist es wie mit einem starken PS Auto, ein 100 PS Auto bringt dich auch von A nach B, nur das starke PS Auto ist halt geiler und bringt dich schneller von A nach B so ist es bei uns in der Gaming Welt. :D

Preise sollen demnächst wieder leicht fallen, aber habe nicht gedacht das die Nachfrage nach der 4090er so hoch ist, trotz das sich alle über den stolzen Preis beschweren.

Danke für deine Herstellertipps, aber die Saphire soll dermaßen Spulenfiepen haben laut HardwareDealz.

Lg

Kingnick13  20.11.2023, 20:00
@TarroX725

Die hat auch Raytracing

5-6 Jahre wirst du mit einer 4090 auch nicht auskommen.

Ich würde hier eher auf eine deutlich schnellere 5090 warten.

TarroX725
Fragesteller
@Kingnick13

Habe all meine Teile schon da fehlt nur noch Grafikkarte weil mir da ein Missgeschick passiert ist. Kann nicht auf die 5090er warten. Das brauch noch ewig bis diese erscheinen.

AMD besitzt doch kein direktes Raytracing? Wäre mir neu

Lg