Welches Mikrofon könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Mit dem AT2020 hast du schon ein gutes Mikrofon, das qualitativ in der nächsthöheren Preisklasse mithalten kann.

Wenn du ein wirkliches Upgrade haben willst, solltest du noch ein wenig sparen.

Ich liebäugle aktuell mit dem Lewitt LCT 441 Flex, da ich das Konzept spannend finde.

Vxlity
Fragesteller

AT2035 oder AT2050 welches würdest du nehmen von Audio Technica

PixelManuel  11.07.2023, 22:57
@Vxlity

Wie es der Zufall so will, habe ich mir heute das AT2035 gekauft. Aber ganz ehrlich: der Unterschied zum AT2020 ist minimal.

PixelManuel  11.07.2023, 23:03
@Vxlity

Zum Klang des AT2050 kann ich nichts sagen, aber da reizen natürlich die umstellbarem Charakteristiken.

Für Discord und Home-Recording eher nicht das, was man braucht.

Das AT 2020 ist schon ein prima Mikro. VIEL tut sich nach oben nicht. Was hast du denn für ein Interface davor ? Eventuell kann man da mehr verbessern ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording