Welches Microsoft Surface zum programmieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so viel Geld für einen Laptop ausgeben willst, dann würde ich von einem Surface abraten.

Meistens bekommst du bei anderen Herstellern einen Laptop mit der gleichen Hardware, für einen günstigeren Preis.

Ansonsten ist es eigentlich egal welches Modell du nimmst, solange die Hardware für deine Anforderungen stimmt.

Wieso man ein spezielles Modell zum Programmieren bräuchte, kann ich mir nicht erklären.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Surface Pro 7, 8GB RAM und 128 SSD + Speicherkarte

Nimm ein Lenovo Thinkpad der T Serie.

Kannst du im Schadensfall recht leicht reparieren.

Das hält auch generell länger als das Microsoft Teil..

Darf ruhig auch 2 Jahre alt sein, dann sparst du auch Geld.

Wenn du Student bist oder eine Ausbildung machst, kannst du auch auf Studentenrabatte zurückgreifen z.B bei Notebooksbilliger oder auch Campuspoint.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst mit jedem Rechner programmieren lernen, gerne auch mit einem Platinenrechner wie einem Raspberry Pi. Also, spielt wirklich keine Rolle.

Die Surface Serie hat immer sehr hochauflösende, gute IPS Panel und gute Lautsprecher, für Medienkonsum sind sie ebenfalls alle geeignet.