Welches Logo gefällt euch besser? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Original 2 77%
1 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Original 2

Der Kontrast von deinem ist zu gering, schwarz und dunkelblau geht nicht. Außerdem sieht es fast genau so wie das alte Patreon Logo aus.

Der Schatten von der Schrift macht es noch unleserlicher, als es schon ist.

Das wären erstmal meine Kritikpunkte.

LG

Gianpiero545
Fragesteller

Danke werde es besser machen.

Original 2

Allerdings fände ich eine Kombination aus beiden am schönsten.

Farben und Schriftart sowie Schriftfarbe von Logo 2, zusammen mit dem großen P im Logo von Logo 1.

Ist jedoch nur meine persönliche, spontane Meinung um 04:44 Uhr, und ich habe keinerlei Ahnung von Logodesign und Logogestaltung und whatever.

Original 2

Das Original ist besser. Ich hab früher eine Ausbildung gemacht, wo man auch Logo Design betrieben hat. Der Beruf ist allerdings schon lange ausgestorben und wird nicht mehr erlernt.

Gianpiero545
Fragesteller

Kann man das trotzdem lernen?

Yuena  06.10.2023, 04:23
@Gianpiero545

Keine Ahnung, ich denke nicht unbedingt, dass es als einzelnes gibt. Ich meine nur Logos gestalten wir ja ziemlich wenig. Vielleicht kannst du das im Bereich Mediengestaltung mit einbinden, bei Logo Designs bezüglich Webseiten oder so. Das könnte ich mir vielleicht noch so vorstellen für Kunden oder sowas. Aber als Gestaltungstechnische Assistent (was ich früher gelernt hatte) gibt es das nicht mehr. Da hast du wirklich richtig Logos designt und auch alles in Printform dann Druck fertig gestaltet. Sei’s Flyer Visitenkarten Broschüren und sowas. Allerdings gibt es seit Ewigkeiten Webseiten, die die teuren Dienste eines GTAs ersetzen. Und es wird ja alles immer digitaler. So starb der Beruf auch allmählich aus.

Original 2

Finde das original sieht ansprechender aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
Gianpiero545
Fragesteller

Was könnte ich besser machen? Ich möchte mal Logo designer werden weiß nicht ob das überhaupt lohnt sowas als Ausbildung zu machen.

Gianpiero545
Fragesteller
@4real3

Ja habe ich jetzt auch gemerkt hätte den Schatten lieber weg lassen sollen. Dachte es kommt besser rüber.

1 sieht deutlich besser aus, aber die Schrift könnte vielleicht ein bisschen besser sein.