Welches Logo gefällt besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

A 63%
B 37%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A

Ohne zu wissen, wofür das Logo sein soll, ist das eher schwer zu beantworten. Aber da es sicherlich um eine Kaffee geht, ist A deutlich einfacher zu erkennen und sieht gefälliger aus.

Bedenke bei einem Logo aber auch immer, dass du das Logo auch mal klein darstellen musst und dann die Kaffeebohnen gar nicht mehr und selbst die Kaffeetasse nur noch schwer zu erkennen sind. Ich persönlich würde bei A die Tasse noch etwas größer machen und dann bei der kleinen Version des Logos (zum Beispiel für die Webseite) alles etwas einfacher gestalten.

Auch würde ich die Kaffeetasse unten (also der Boden) leicht noch hervorstehen und über den Strich von D drüber ragen lassen.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Die Logos sind lediglich für meinen persönlichen Discord Server - heißt, dass die Größe eines Favicons zum Glück hier nicht zutreffen muss und durchaus etwas detaillierter sein kann. :-)

Auf jeden Fall danke für die Einschätzung!

A

B ist theoretisch intelligenter gestaltet, aber bei einem Logo muss man auch beachten, wie es von weiter weg wirkt. Und die Kaffebohnen sind so klein. Bei A sieht man gleich, dass es um Kaffee geht. Außerdem ist der Buchstabe besser lesbar.

B

Aber nicht in dieser Form.

Mehr stilisiert und vereinfacht.

Als Logo sind beide nicht wirklich geeignet. Eher als Icon.

Und das Gefuzzel neben dem D weg, das stört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer