Welches Lied zur Abiturfeier?

10 Antworten

Hi! Nimm den ACDC-Song "its a long way to the Top - if you wanna Rock'n'Roll" aus dem Film School of Rock.

Oder: was ausgefallenes: School Days von Chuck Berry

Be cruel to your School von Twisted Sister kommt auch gut:

Be cruel to your School
'Cause you may never get another
Be cruel to your School
In the name of Rock'n'Roll

Gruss Don

"Forever Young" von Alphaville finde ich gut ------> auch da es einen hymnenhaften Charakter aufweist, der mMn zur Abiturfeier und dem damit verbundenen Ende eines Lebensabschnitts passt.

"School's Out" finde ich auch gut, würde aber die weichere Fassung von Manfred Thiers und Michael Cretu der von Alice Cooper ggü. bevorzugen -----> auch weil sie unbekannter ist.

An einer ABifeier vor 2-3 Jahren hörte ich zudem "Nur noch kurz die Welt retten" von Tim Bendzko, passte in der Konnotation auch gut!