Welches Lied von denen findet ihr am coolsten?

Eye of the tiger, Africa und Heroes haben nicht mehr in die Umfrage gepasst.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Under Pressure 33%
Help! 25%
Walk of Live 17%
Piano Man 17%
Big in Japan 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Walk of Live

Eigentlich mag ich alle der aufgelisteten Songs. Wenn ich mich jedoch für einen davon entscheiden müsste, dann wäre das Walk Of Life.

Mietzel237  11.09.2023, 19:02

Danke für den Stern 🌟

Help!

Obwohl die FAB FOUR völlig unterschiedliche musikalische Phasen durchlaufen haben, ist HELP für mich der BEATLES-typischste Song überhaupt (Mitte der mittleren Phase).

Ich bin Beatles-Fan der ersten Stunde = Oktober 1960, seit ich sie erstmals, aber nicht letztmals, LIVE (!!!) gesehen habe (Kaiserkeller Hamburg (mehrfach), dann im Top Ten HH, dann am 13. April 1962 >>> Eröffnung des STAR CLUB; später (Juni 1966 Gruga-Halle Essen >>> BRAVO-Beatles-Blitztournee)....

pk, Co-Autor zweier Werke über die Beatles

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  16.09.2023, 12:02

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Völlig schwierig da zu urteilen. Toto Africa,aber auch nur weil das 1991 meine erste eigene CD Single war. Auf meinem Disc Man hoch U runter gehört.

Das sind durch die Bank erste Sahne Songs,,die je nach Gelegenheit gespielt werden.

Einen Tick weiter vorn liegen David Bowie (Heroes), Beatles (Help!) und Queen & David Bowie (Under Pressure).

https://youtu.be/DZBCUfGAbN8?feature=shared

Haben alle ihre Berechtigung. Möchte da keinen herausheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung