Welches Licht mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Warm 60%
Neutral 20%
Kalt 16%
Ich mag beides 4%
minimax11  26.03.2024, 15:26

Eine Glühbirne: da kann man nichts einstellen. Nur glühen lassen...

9 Antworten

Kalt

Und neutralweiß finde ich auch in Ordnung

Warm

Kannst du es nach der Uhrzeit einstellen? Am Tag ist kaltes Licht besser, nach Sonnenuntergang warmes.

Wissensheld310
Fragesteller

Ich weiß, ich mache das selbst.

Warm

das kommt ganz darauf an in welchem Raum. Am wichtigsten ist immer noch ein gutes Beleuchtungskonzept. für Büroräume, Arbeitsräume etc. ist kaltes oder neutrales licht super, aber für Schlafzimmer oder Wohnzimmer (generell Aufenthaltsräume, in welchen Gemütlichkeit wichtig ist) ist warmes licht deutlich geeigneter.

Neutral

Für Zuhause mag ich am Liebsten Neutralweiß, um auch die tatsächlichen Farben von allem zu sehen. Für kuschelige Beleuchtung habe ich meine LED Stripes in sämtlichen Farben.

Warm

Am besten Lichterkette mit warmen Licht. Habe eine um meinem Bett. So gemütlich🥰🥰 Kaltes Licht schreckt mich eher ab