Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim zweiten ist "mehr" drin. Aber der erste reicht fürs Abi auch.

Wenn du im Unterricht und im Abi ganz weit vorne sein möchtest, kauf und lern den zweiten. Für durchschnittliche Schüler reicht der erste völlig. ;)

LG

ThoraxL
Fragesteller

Ich hasse Durchschnittlichkeit, danke dir!

LG Thorax

ThoraxL
Fragesteller

So ich habe jetzt schon ein paar Vokabeln gelernt. Aber eins war falsch bzw. - viel schlimmer - irreführend:

auctor, is m = Autor Urheber Gewährsmann

Aber in Plinius wäre die richtige Übersetzung Vorbild gewesen. Ich habe Angst, dass das Buch nicht verlässlich ist und dass solch irreführende Hinweise (aus dem Buch) gefährlich sind... was denkst du?
LG Thorax

Miraculix84  23.10.2020, 18:08
@ThoraxL

Das Buch ist völlig ok. Es deckt die wichtigsten Bedeutungen ab. Zu 99% passt Autor, Urheber auch immer.

Du hast anscheinend die 1% bei Plinius erwischt oder da liegt ein Fehler in der Plinius-Ausgabe vor.

Wie heißt denn die Textstelle?

Miraculix84  23.10.2020, 18:11
@Miraculix84

PS: Wenn du im Zeno -Georges nachschaust, kommt 'Vorbild' ganz weit hinten. Das ist also sehr selten. Ein Lernwortschatz kann niemals alle Bedeutungen abdecken. Sonst wäre er ein Wörterbuch. ;)

Grammatik ist der Schlüssel. Ein Wörterbuch steht dir immer zur Verfügung

ThoraxL
Fragesteller

Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch stelle ich die Frage

MaxMusterman249  29.07.2020, 21:20
@ThoraxL

Bei Vokabeln zählt doch, je mehr, desto besser? Solange es nicht puella, silva usw ist

ThoraxL
Fragesteller
@MaxMusterman249

Es bringt mir aber nichts Vokabeln zu Themen zu lernen, die ich nie haben werde, sagen sind alle konjunktionen und Pronomen u.ä. Gold wert...

LG Thorax

Der zweite Link ist kaputt.

ThoraxL
Fragesteller

Danke!

Jetzt müsste er stimmen!

LG Thorax