Welches Land im Nahen Osten würdet ihr gerne mal bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zypern 41%
Israel 33%
Türkei 15%
Jordanien 7%
Libanon 4%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jordanien

Würde gerne noch einmal nach Jordanien fliegen. Ich war 2017 mit meiner Schwester in Jordanien. Wir haben eine Rundreise gemacht und u.a. waren in der Felsenstadt Petra, in der Wüste Wadi Rum, am toten Meer, in Gerasa, die Wüstenschlösser usw . Es war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis, denn wir wußten nicht, daß Jordanien so viele geschichtsträchtige Orte gibt. Auch die Menschen in Jordanien sind sehr freundlich, wir wurden bei unseren Touren durch Amman oder den anderen Orten von niemanden angequatscht oder belästigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zypern

Ich komme aus Griechenland und in Zypern ich kann dann mit den Menschen griechisch reden.

Zypern

Meine Mutter war schon dort, sie hat von den historische Kirchen und Klöster, der Hauptstadt Nikosia, der archäologische Stätte in Paphos, der antike Stadt Kourion, der archäologische Stätte Choirokoitía, wandern im Troodos Gebirge und den Gassen von Limassol so geschwärmt, das ich mir vorgenommen habe auch das alles mal anzusehen.

Jordanien

Ich lebe dort, wo andere Urlaub machen: Haifa. 20min bis zum Mittelmeer Strand und 8 Monate im Jahr bei 30 Grad plus. Strandleben nutze ich als Rentner auch fleissig. Und in 18 Monaten beginnt meine Fahrradtour durchs ganze Land.

Aber ich wuerde z.B. auch gerne mal die Hoehlen von Petra sehen, was mit Freunden fuer dieses Jahr geplant ist.

AylaLucky  02.02.2022, 18:53

Habe 2017 eine Rundreise durch Jordanien gemacht. Es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Haben viele tolle Sehenswürdigkeiten gesehen.

  1. Die Felsenstadt Petra ist ein einzigartiges Kulturdenkmal und ist atemberaubend schön. Wenn man durch die ca. 1,5km enge Schlucht (Siq) mit den verschieden farbigen Felsen geht, die z.T. 170m hoch sind und das Schatzhaus sieht, bleibt einem buchstäblich vor Staunen die Luft weg. Auch die z.T. gut erhaltenen Bauwerke in der Stadt machen einen sprachlos.
  2. Eine Jeepfahrt durch das Wüstetal Wadi Rum war toll. Es ist dort nicht nur der rote Sand, sondern durch seine vielen Felsformationen eine landschaftlichen Schönheit und seiner kulturellen Schätze wurde sie von der UNESCO als weltweites Kultur- und Naturerbe anerkannt. Man kann sogar in einem Beduinenzelt übernachten und den Sternenhimmel bestaunen.
  3. Die Ruinen der Römer im antiken Teil von Gerasa sind ebenfalls ein muß.
  4. Auch in Amman sieht man heute noch viele Hinterlassenschaften der Römer z.B. das römische Teater oder die Zitadelle.
  5. Oder die vielen Wüstenschlösser östlich von Amman sind sehenswert.

Wie Du siehst ist Jordanien eine schönes Land mit vielen geschichtsträchtigen Sehenwürdigkeiten.

AriRosh  02.02.2022, 22:12
@AylaLucky

Whou, du verstehst es, Jordanien richtig schmackhaft zu machen. Herzlichen Dank.

Israel

Israel. Aber da Israel recht nahe bei zypern liegt, würde ich beide Lände bereisen.

Mersonality  01.02.2022, 15:20

Mit so einer Reise finanziert man aber auch weiterhin den Konflikt zwischen Palästina und Israel.

Mersonality  01.02.2022, 15:38
@Benji2Zug

Palästina gibt es und man sollte beide Länder unterstützen, eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Benji2Zug  01.02.2022, 15:40
@Mersonality

Nicht solange das Gebiet "Palästina" von einer Terrororganisation geführt wird, auf Menschenrechte sch***t und Israel ständig bedroht. Pfui dieser Ort!

Mersonality  01.02.2022, 15:44
@Benji2Zug

Israel reißt grundlos Häuser ab, greift Kinder an und hat vor Kurzem ein alten Friedhof zerstört, um ein Themenpark zu errichten. Pfui auf Israel, was eben nicht auf Menschenrechte achtet.

Dahika  01.02.2022, 19:31
@Mersonality

ich finanziere nicht den Konflikt, aber ich finanziere GERNE Israel.

Mersonality  01.02.2022, 19:32
@Dahika

Was ziemlich schade ist, da sie auch eine große Schuld tragen.

AriRosh  02.02.2022, 16:05
@Mersonality

Ja ja, wir Israelis sind die boesesten Menschen auf der ganzen Welt, inkl meines Hausarztes, der palaestinensischer Israeli ist, bzw korrekt ausgedrueckt: arabischer Israeli.

Im Uebrigen, es werden nur die Haeuser nach Gerichtsbeschluss abgerissen, die entweder illegal gebaut wurden oder die von Terroristen, die Menschenleben beendeten. Das ist mit im isr. Gesetz verankert, was sich tw auch auf den C-Gebieten bezieht.

Und das Ammenmaerchen, wir wueden Kinder morden, haben Judenhasser in Gang gesetzt und jeder der das nicht prueft, glaubt den Bloedsinn auch noch.

2019 wurden wir von den Palaestinenser beschuldigt, wir seien Schuld, dass deren Keller in dem Winter voll Wasser gelaufen waren. Grund: Wir Juden beten mehrmals am Tag fuer Regen und sind damit schuldig. Gibt massenhaft Bloedsinn, den die Welt als wahr annimmt.

Kinder geniessen bei uns einen besonderen Schutz, auch die der Araber. Komm mal zu uns nach Israel und lass dich aus deiner Palywoodwelt zur Realitaet bekehren. Waerst nicht die/der Erste, der sich hinterher fuer den geglaubten Unsinn entschuldigt.

LaylaAyala  02.02.2022, 16:47
@Mersonality

Wo soll denn das passiert sein? Wenn der Friedhof allerdings seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist, ist das doch normal! Das macht jedes Land, auch Deutschland!

Mersonality  03.02.2022, 21:32
@AriRosh

Ne, Danke. Ich habe Dinge gesehen, die die Medien nicht zeigen.

AriRosh  05.02.2022, 22:02
@Mersonality

Wie oft hast du dich persoenlich davon ueberzeugt, dass man dir keinen Baeren aufgebunden hat?