Welches Land hat das dichteste Autobahnnetz überhaupt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 38,6 km Autobahnen auf 100.000 Einwohner hat Zypern die höchste Autobahndichte der EU.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Europa

Phrasenkiller  09.12.2010, 14:47

Coole Sache, die EU war aber nicht gefragt!

cheezy  09.12.2010, 14:50
@Phrasenkiller

trotzdem hätte Japan dies vermutlich nicht geschafft, daran zu kommen, da die Einwohnerzahl das Verhältnis zur gesamten Autobahnlänge drücken würde

Phrasenkiller  09.12.2010, 15:07
@cheezy

Die Netzdichte hat auch nicht zwingend was mit der Einwohnerzahl zu tun, das ist ja nur eine Relation.

Deutschland - leider.

Und es werden hierzulande noch weitere neue Autobahnen gebaut, die Natur bleibt auf der Strecke, die Politiker interessiert das nicht!!

usa?!china?!

Kingofcentury
Fragesteller

usa und china auf keinen fall