Welches Kdrama findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

The Heirs 33%
Goblin 33%
Crash Landing on You 17%
Moon Lovers 17%
Hotel del Luna 0%
Reply 1988 0%
While You Were Sleeping 0%

5 Antworten

Goblin

Natürlich ist sowas immer persönliche Meinung, andere werden das sicher anders bewerten, aber hier mal meine Einschätzungen:

Goblin ist sicher eines der Highlights in der Drama-Welt insgesamt, es hat mit die besten Bewertungen auf allen Portalen. Die ganze Story, die Charaktere und die Ausführung sind wirklich sehenswert, wenn Du mit Fantasy-lots was anfangen kannst, dann ist das quasi ein Muss :) Die Storylines auch zwischen den First und Second Leads fand ich gelungen. Die Prämisse zwischen den beiden männlichen Hauptfiguren, dass zwei Personen jeweils eine Strafe bekommen, jeweils die gegenteilige, jeder wünscht sich was der andere hat und empfindet das eigene als die schlechtere Wahl, das fand ich spannend. Die weibliche Hauptrolle ist kein völliges Mäuschen, auch wenn sie noch jung ist. Das Ende mochte nicht jeder in der Form.

Moon Lovers ist eben ein historisches Drama mit den entsprechenden Tropes des Genres. Mir war es mitunter zu brutal, aber da hat jeder seine eigenen Hemmschwellen. Ich hasse Folterszenen. Trotzdem ist das Drama an sich sehenswert wenn man das abkann, das Ende ist nicht jedermanns Sache. Wenn du etwas Fluffiges suchst, dann ist das nichts für Dich, das hat schon ziemlich erste Töne.

Bei Crash Landing on you ist natürlich die Darstellung des Lebens in Nordkorea spannend, sicher ist das nochmal lustiger, wenn man richtig Koreanisch kann und noch mehr der kulturellen Eigenheiten kennt. Solides Drama und nicht das absolute 0815.

Replay 1988 erfreut sich in Korea großer Beliebtheit nicht zuletzt durch den Nostalgiefaktor. Der ist für uns hier jetzt nicht so gegeben. Trotzdem ist es sehr sehenswert und schön, wenn man so Personenkostellationsgeschichten in Serien mag. Es geht mehr um Freundschaft als um Romance. Meiner Ansicht nach das beste Drama der Replay-Serie (was nicht viel heißen muss). Aber ich mag nun auch die Art Drama nicht so besonders gerne.

While you were sleeping fand ich durch die berühmten Schauspieler etwas overrated, aber nun auch nicht grauenhaft. Die Story ist gut im Fluss auch wenn es um die Mitte herum etwas langzieht. Trotzdem gibt es einige wirklich Plotholes die mich störten. Den Flashbacks fehlt Tiefe, die Charakter bleiben relativ monoton. Zu oft sind sie gar nicht so genial wie sie ausgelegt sind, sondern haben nur Glück oder Hilfe, das passte für mich nicht zusammen. Kann man anschauen, gibt besseres...

Hotel del Luna ist seltsam auf vielen Ebenen. Nicht schlecht, aber komisch. Mir hat nicht gefallen, wie der anfängliche Plot aufgelöst wurde, dann wissen sie irgendwie nicht wirklich was anzufangen mit dem Rest. Die weibliche Hauptrolle ist der klare Star, die Romanze erschien mir unglaubwürdig. Manche Handlungsstränge enden plötzlich und es kommt wieder was Neues, mir fehlte der rote Faden bis zum Schluss.

Heirs finde ich ein ziemlich schwaches Drama, wenn der Hauptdarsteller nicht so berühmt wäre, dann hätte es kaum solchen Erfolg gehabt. Die Story bleibt verworren, keiner weiß was der Anfang mit dem Rest der Story zu tun haben soll, die Plot-Twists sind bestenfalls langweilige Clichés. Der Charakter der weiblichen Hauptrolle hat keinerlei Profil, man kann damit rechnen, dass sie heult oder flüchtet sobald mal was nicht klappt. Langweilig... Mir haben die Nebenpersonen besser gefallen als die Mainstory, aber das konnte die Sache auch nicht retten. Wenn Lee Min Ho, dann besser "Boys over Flowers" :)

Crash Landing on You

Crash landing on you ist bis jetzt mein Favorit. Da passte einfach alles, obwohl es vom Thema her erst für mich nicht so interessant war, da ich mehr Sachen mit Fantasy Elemente mag. Aber Charaktere und der Plot waren echt gut.

Hotel Del Luna ist dicht dahinter. Ich fand da auch alles toll und faszinierend. IU war da fantastisch.

While you were sleeping ist auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Alles in allem interessant und spannend.

The Heirs war ok, gibt aber viele bessere, trotzdem unterhaltsam.

Reply 1988 hatte ich angefangen (so 3-4 Folgen). War aber nicht so meins.

Goblin und Moon Lovers habe ich noch nicht geschaut, hab aber viel gutes darüber gehört.

Goblin

Bin noch nicht ganz fertig mit dem Drama, aber es ist bis jetzt das beste von der Liste :)

The Heirs

Davon zumindest. Ich steh ja auf das einfachste 😁: TRUE BEAUTY 💜

LG

The Heirs

Hab nur das von der Auswahl gesehen, ein sehr schönes.